Forum

Wohnungssituation i...
 

Wohnungssituation in Bamberg  

  RSS

AnadaGama
(@anadagama)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 16
16/09/2005 2:00 am  

Hallo alle zusammen,
ich wollte mal an dieser Stelle meinen Frust über die Wohnungssituation in Bamberg ablassen...

es ist doch echt ein Horror wie schwer es ist eine Wohnug in Bamberg zu bekommen!!!
Es ist schwer überhaupt Angebote zu finden oder man bekommt absolute Kellerlöcher zu sehen oder die Mieten sind astronmisch.
Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht so oft nach Bamberg fahren kann, weil es doch ein Stück weg ist und wenn ich dann mal einen Termin ausmachen will, ist es net der rechte Zeitpunkt und bis dahin ist die Wohnug weg...na super!!

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder ging es bei euch ganz schnell ne Wohnung zu finden?Berichtet!

Übrigens: falls ihr mir irgendwie Helfen könntet noch was zu finden wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße AnaDaGama


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
21/09/2005 2:00 am  

Halli hallo,
bei mir ging das mit der Wohnungssuche eigenlich recht schnell!
Da ich auch nicht aus Bamberg komme hatte ich mich im Internet mal nach der örtlichen Tageszeitung erkundigt: [URL]www.fraenkischer-tag.de[/URL]
Wenn du dort auf "Anzeigen" gehst, findest du gaaanz viele private Wohnunganzeigen...
So hab ich innerhalb eines Tages eine tolle Wohnung in BA gefunden.
Hab direkt die 2. genommen die ich mir angeschaut hatte.
Ruf am besten einfach bei allen Angeboten an die für dich in Frage kommen und mach Termine aus...

Hast du dich schon eingeschrieben?
Viel Glück noch
Lg Sara


AntwortZitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 1009
21/09/2005 2:00 am  

Hallo AnadaGama,

hast Du schon einmal auf der Seite der Uni Bamberg geschaut, ob Sie dort eine passende Wohnung anbieten? Ich weiss, dass die Wohnungssuche in Bamberg nicht gerade leicht ist. Als ich vor zwei Jahren in Bamberg eine Wohnung gesucht habe, hatte ich Glück, dass ein Freund einen guten Tip hatte, ansonsten wäre die Situation aussichtslos gewesen, obwohl ich fünf Wochen vor Semesterbeginn mit der Suche begonnen habe... :rolleyes:


AntwortZitat
AnadaGama
(@anadagama)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 16
21/09/2005 2:00 am  

hey,

im Fränkischen Tag gibt es zwar viele Anzeigen, aber da kommen dann auf eine Wohnung so viele Bewerber, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen viel größer ist.

Naja, wird schon noch werden, fahr morgen wieder hin und schaue mir paar Wohnungen und Wgs an, wird schon noch was passendes dabei sein oder jemand nettes der mich aufnimmt.

Liebe Grüße


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
21/09/2005 2:00 am  

Na dann hatte ich wohl ziemliches Glück 🙂
Aber das wünsch ich dir für morgen auch, also TOI TOI TOI
Kannst auch noch beim schwarzen Brett bei der Uni gucken, vielleicht ist ja dort zufällig was dabei.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren