Benachrichtigungen
Alles löschen

Jura in Bayreuth  


Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Hallo,

hätte da mal eine Frage an die Leute, die zum letzten oder vorletzten Wintersemester in Bayreuth mit dem Jurastudium begonnen haben.

Letztes Jahr sind ja laut uni-homepage alle bewerber angenommen worden. Weiss jemand von euch vielleicht genauer bescheid, welcher Schnitt im Hauptverfahren gereicht hat?

Ich hab mich auch an der uni bayreuth beworben mit 3,1 und 2 Wartesemestern. Von daher würd ich gern so ungefähr wissen, wie meine Chancen stehen sofort im Hauptverfahren genommen zu werden, da ich doch in großer Entfernung zu Bayreuth wohne und es somit für mich kompliziert werden würde, wenn ich erst im Nachrückverfahren genommen werden würde.

Klar weiss ich auch, dass die NC-Werte von Jahr zu Jahr variieren, aber trotzdem würd ich das gerne wissen. 😉

Danke schon mal im Vorraus.


Zitat
tina89
(@tina89)
Student
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Hi,
hab heute ne Zusage für Bayreuth bekommen...
Hab nen NRW Schnitt von 2,5 allerdings hab ich 3 Wartesemester!!


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Hey,

hab heut auch ne Zulassung bekommen. Kanns noch gar nicht glauben irgendwie. Nimmst du den Platz an?

Lg


AntwortZitat
tina89
(@tina89)
Student
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Hey Du,
cool dass Du auch einen Platz ergattert hast 😉
Ich weiß noch nicht ob ich den Platz nehme,hab noch andere Bewerbungen laufen...und Du?
LG


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Hey,

ich werd den platz annehmen, höchstwahrscheinlich. Kommst du aus Düsseldorf? Da musste ja eventuell auch ganz schön weit weg ziehen. Bin auch aus NRW.

Zum Glück hat man ja in Bayreuth lange Zeit um sich zu entscheiden, nicht so wie bei vielen anderen Unis.


AntwortZitat
tina89
(@tina89)
Student
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Ja komm aus Düsseldorf,
warte halt noch auf ZVS und diverse Uni's außerhalb von NRW.Hast Du dich noch woanders beworben??
Woher kommst Du denn?


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Hab mich nur in Bayreuth und zur Sicherheit noch in Marburg beworben. Ich wollt halt wenn dann nur Jura in Verbindung mit der wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung wie sie halt in Bayreuth angeboten wird machen.

Ich komm aus der Nähe von Münster. Also nen ganz schön weit entfernt von Bayreuth.


AntwortZitat
tina89
(@tina89)
Student
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Hast Du denn schon ne wohnung in Bayreuth??
Ich warte jetzt nochmal ein bißchen ab, was sonst noch zurückkommt!!


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

bis wann muesst ihr euch immatrikuliert haben?
bitte um dringende antwort


AntwortZitat
Goggl
(@goggl)
Abiturient
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
 

@tina: ne ich hab noch keine wohnung. ist auch ziemlich schwer dass von hier aus zu organisieren. Werd mir dann wahrscheinlich wenn ich zum einschreiben runter fahr, nen paar wohnungen angucken.

@bbb: einschreiben können wir uns v om 28.8-31.8. Also ganz schön spät erst.


AntwortZitat
tina89
(@tina89)
Student
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Wegen Einschreibetermin: Find ich eigentlich früh, in Regensburg ist der Einschreibetermin vom 18.-29.09!!


AntwortZitat
Goggl
(@goggl)
Abiturient
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
 

Ja stimmt eigentlich. Allerdings endet die Einschreibefrist bei vielen Unis auch schon so am 18.8 oder so. Ist natürlich besser für die Leute die ins Nachrückverfahren müssen, da das dann alles schneller durchgezogen werden kann


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: