Forum

Interdisziplinäre M...
 

Interdisziplinäre Medienwissenschaften  

  RSS

kristi
(@kristi)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 3
23/06/2005 2:00 am  

Hi Leute!

Gibt's hier irgendwen, der mir erzählen kann, wie das Studieren in Bielefeld so ist? Und vielleicht genauer über den Studiengang "Interdisziplinäre Medienwissenschaften"?

Lieben Dank 😀


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
24/06/2005 2:00 am  

Soweit ich weiss kann man in Bielefeld in Medienwissenschaft nur sein Master und bislang noch kein Bachelorabschluss machen, oder bin ich da falsch informiert?? ?(


AntwortZitat
TanjiAnji
(@tanjianji)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 8
09/08/2005 2:00 am  

Hab einen Zulassungsbescheid für BWL in Bielefeld bekommen. Wie ist die Uni und die Stadt denn so (Miete, Leute, Ausgehmöglichkeiten)? Hab noch nicht so viel von der Uni in Bielefeld gehört. Also immer her mit den Informationen.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
10/08/2005 2:00 am  

Genau, wie ist Bielefeld denn so?


AntwortZitat
susi
 susi
(@susi)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 27
07/09/2005 2:00 am  

huhuuu also bielefeld ist cool find ich 🙂 Hmm man hat alles was man braucht steht auch sehr hoch die uni ist aufm 8 Platz hab ch letzten in der zietung gelesen !!!!!!!!! und ich werde dort auch bald studieren 😉 . wollte euch mal fragen ob mir jemand sagen kann wie das mit den Semesterferien aussieht 😀 Ist das in jeder Stadt gleich ?? Also ich fange in einem Monat an Mathe und WiWi als Nebenfach in Bielefeld zu studieren und ih weiß das dort die ferien vom mitte februar bis mitte april und von mitte juli is mitte Oktober sind aber was ist mit weihnachten und ostern hat man da einfach die paar rage frei oder muss man zur uni zu den Vorlesunngen?? smile Interessiert mich 😉 Ansonsten vl studiert ja jemand von euch dort mathe oder WiWi und kann was darüber erzäheln??!!!

Danke ciaoiii
Susi


AntwortZitat
lila
 lila
(@lila)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 12
26/09/2005 2:00 am  

also, ich studier in bielefeld und kann nur sagen, dass die uni zwar echt net hübsch aber dafür ziemlich praktisch ist. man hat alle studiengänge in einem gebäude und brauch die uni deshalb nie zu verlassen (vor allem im winter wenns kalt ist echt gut!).
wenn man zuerst die uni betritt kommt man sich zwar vor, als ob man am bahnhof ist, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
ich finds auch echt supi, dass es überall so kleine läden gibt: bäckerei, bioladen, sparkasse, arbeitsamt(glaub ich) etc..
die leute die dort sind, sind eigentlich ziemlich gemischt, die meisten sind aber eher alternativ....


AntwortZitat
susi
 susi
(@susi)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 27
26/09/2005 2:00 am  

@ lila : Studierst du auch auf Lehramt ??? Was studierst du denn ?? Weil ich habe nämlich jetzt auch auf Lehrmat gewechselt (Grund haupt und realschule) und studiere Mathe und Geschichte als nebenfach!! Und wie gefällt dir das was du studierst ???


AntwortZitat
susi
 susi
(@susi)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 27
09/10/2005 2:00 am  

Hii wollte mal fragen wer so von euch Medieninformatik studieret in Paderborn oder in Bielefeld???? Und wie hoch der NC dieses Jahr in dem Fach war ???? Weiß das vl einer wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet !!!


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren