Forum

Bochum!  

  RSS

Mary102
(@mary102)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 10
18/08/2005 2:00 am  

hi :],

fängt jemand zum Wintersemester in Bochum an? Wenn ja, was studiert ihr dann?

Ich hab mich heute für Spanisch & Französisch Bachelor eingeschrieben.

Studiert das vielleicht jemand und kann mir was zu den Eignungstests sagen??

Danke schon mal für Antworten!!

Liebe Grüße,

Maria


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
06/09/2005 2:00 am  

Hey 😉

Also, wer von euch wird morgen das erste mal an ner Vorlesung zum Thema Finanzbuchhaltung in Bochum teilnehmen? Jemand unter uns? 😉


AntwortZitat
Saski
(@saski)
Abiturient
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 4
27/08/2006 2:00 am  

Hey!
ich werde auch in Bochum anfangen, aber mit Bio Bachelor.
war von euch schon mal jemand in bochum und weiß wie es da so ist? ist die stadt schön und kann man a gut weggehen?:-)


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 531
28/08/2006 2:00 am  

Die Uni ist halt so naja. Die Stadt ist ganz okay, wohne ja in Recklinghausen, ist ja nicht weit weg. Zum Weggehen eignet sich in Bochum das Bermuda Dreieck. Ansonsten ist man ja mitten im Pott und kann auch mit dem Ticket in Nachbarstädte fahren.


AntwortZitat
BoIs
 BoIs
(@bois)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 18
28/08/2006 2:00 am  

@niccia:
Machst Du FiBu oder kennst Du es schon ?
Wenn nicht - viel Spaß ! FiBu ist echt der Hammer, macht echt Laune und so... 😀
Vor allem bei Madame Wischermann.
Na ja, WiWi ist für mich gegessen, (leider) nicht mein Fach gewesen.

@Mellimaus:
Nicht weig weg stimmt schon.
Das bezieht sich aber leider nicht auf die Zugverbindung bzw. U-Bahn.
Wenn man nah an Herne/Schloß Strünkede wohnt, OK.
Aber sonst fährt man sehr lange mit ÖVM, obwohl man mit dem Auto grad mal 15 min. braucht.


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 531
28/08/2006 2:00 am  

Stimmt, ich brauche von RE bist Herne BF bzw. Strünkede 30 Minuten plus dann noch die Zeit mit der U-Bahn bis zur Uni. Das war auch mit ein Grund warum ich mich für Essen entschieden habe. Da bin ich in 25 Minuten im Hörsaal


AntwortZitat
BoIs
 BoIs
(@bois)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 18
28/08/2006 2:00 am  

Stimmt !
Selbst Leute, die ich kenne, die in Duisburg studieren brauchen nicht so lange, bzw. ähnlich lange (wie nach BO).
Weil man da eben durchfahren kann.

Das hat mich auch am Studium immer gestört.
Klar, wäre es DAS Fach gewesen und genau mein Ding, dann wär ich vielleicht nach Bochum gezogen oder hätte drauf gesch***en (um es mal auf den Punkt zu bringen).
Aber ist schon was ganz anderes, wenn man morgens straight zur Uni kommt und nicht von Bus oder Zug noch in die U-Bahn muss und dann wirklich 1 Stunde unterwegs ist.
Und mit dem Auto war mir dann auf Dauer auch zu teuer.


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 531
28/08/2006 2:00 am  

Richtig. Man denkt ja immer, ach das stört mich nicht, abe rich bin jetzt 4 Semester jeden Tag 50 Minuten nach Dortmund gefahren und das ding mit sowas von auf den Zeiger ...


AntwortZitat
sosis
(@sosis)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 2
28/08/2006 2:00 am  

ihr macht mir ja richtig angst...ich wohne in leverkusen und fange auch in bochum an...WiWi...ich will eigentlich mit der Bahn fahren...
Und kann mir jemand sagen warum alle Bewerber in WiWi zugelassen werden?


AntwortZitat
BoIs
 BoIs
(@bois)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 18
28/08/2006 2:00 am  

Warum genau das so ist kann ich Dir nicht sagen.
Als ich angefangen habe wurden glaub ich auch alle angenommen.
Auch ich mit nem schlechten NC.

Jedenfalls kommt man bei den ersten Veranstaltungen ganz schön ins staunen. Ich sag mal zumindest die Kostenrechnung, Finanzbuchhaltung und vor allem Markt und Unternehmung sind die vollen Kurse. Anfangs war der Hörsaal derartig voll, da kann man schonmal ne halbe Stunde vorher da sein und bekommt trotzdem keinen Platz.
Ob es jetzt 1000 Leute waren weiß ich nicht, aber kam nah dran !

Achso, sosis: wenn die Zugverbindung besser ist, ist es doch gar nicht so wild.
Für uns Recklinghäuser ist es einfach nur doof, Bochum liegt wenige km weg und man fährt ne Stunde. Darum ging es 😉 Keine Angst.


AntwortZitat
sosis
(@sosis)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 2
29/08/2006 2:00 am  

stimmt es auc, dass man mit Wiwi die gleichen Berufe wie ein Bwl oder Vwl absolvent annehmen kann, oder ist es da schwieriger einen job zu kriegen?


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren