Forum

Neu und orientierun...
 

Neu und orientierungslos!  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
11/09/2005 2:00 am  

Hey,

für den unwahrscheinlichen fall, dass jemand der auch in bonn studiert das hier lesen sollte:

mich würde folgendes interessieren:

1. bonns "flaire" 🙂

2. wie is der ruf der uni?

3. ausgehmöglichkeiten (wenn ich eher auf indie und alternative stehe)

4. weg nach köln

evtl. erfahrungen schildern?


Zitat
slay
 slay
(@slay)
Student
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 82
30/09/2005 2:00 am  

Hey,

schön, dass jemand in Bonn studiert 😉
Also
1. Bonn hat ein wunderbares Flair ist wunderschön! Sehr schöne Cafes, wunderschöne Uni (jedenfalls von außen) und sehr schöne alte Häuser in der Südstadt und in Poppelsdorf.

2. der ruf kommt drauf an, was du studieren willst, aber ist idR in den meisten Fächern unter den Top10 in Deutschland.

3. weggehen kann man ganz gut, für die größe der stadt gibts eigentlich recht ordentliche möglichkeiten. Viele Kneipen und Bars, zwei gute Clubs und sonst ein paar Schuppen wo auch alternativ läuft.

4. bis nach köln ists nicht weit, 25km über die Autobahn, bis zum Flughafen von Bonn aus 15min. Mit dem Zug dauerts 20min bis Köln HBF, mit dem RegionalExpress, den du mit deinem StudiTicket nehmen kannst, dauerts ca. 30-40 min und mit der S-Bahn 50 Minuten

Fängst du in Bonn an? Wenn ja mit was?


AntwortZitat
vielleicht
(@vielleicht)
HiWi
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 109
30/09/2005 2:00 am  

hallo

war bis jetzt nur einma in bonn. und da war ich gleich in 3 tollen ausstellungen. also ich glaub wer museen und ausstellungen, kulturelles in der art mag, sollte in bonn glücklich sein.

ja und da es nah zu köln is: da geht echt die party!

mfg


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
30/09/2005 2:00 am  

Danke für die auskunft 8)

ich werde Komm.forschung, Anglistik und Germanistik auf Magister studieren.. Bin eigentlich auf ein Gammelstudium aus 🙂 bin manchmal recht opportunistisch, deswegen hoff ich dass sich irgendwann ne große chance ergibt, was das berufliche angeht.. zumal bonn ja auch so niedrige arbeitslosenquoten hat, wie ich gelesen hab.. freu mich shcon riesig auf den umzug..


AntwortZitat
tina89
(@tina89)
Student
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 22
19/08/2006 2:00 am  

Hat jemand ne ahnung wie Jura in Bonn sein soll??


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren