Elektrotechnik in D...
 
Notifications
Clear all

Elektrotechnik in Düsseldorf  

  RSS

Jan87
(@jan87)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 2
25/07/2005 2:00 am  

Hallo Leute. Ich mache Sommer 2006 mein abi und danach möchte ich Elektrotechnik an der FH oder Uni Düsseldorf studieren. Ich weiss nur nicht, ob Bachelor oder Master...Hab schon Angst , dass ich den Master nicht packen könnte. Aber ist das nicht so, dass man sich einfach für nen Bachelor Studiengang einschreiben kann, wenn man den Master net packt? Auf der FH ist alles praxisnäher als auf der Uni stimmts?
plz help JAN


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
25/07/2005 2:00 am  

Bei uns in Ulm gibt es neben den Diplom-Studiengängen eben noch "Bachelor/Master"-Studiengänge.
Der Sinn des letzteren ist ja neben der besseren internationalen Anerkennung, dass Du dich später entscheiden kannst, ob Du zusätzlich zum Bachelor noch den Master machen willst... z.b. auf einer Uni im Ausland.


AntwortZitat
Jan87
(@jan87)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 2
25/07/2005 2:00 am  

Ist es ein Nachteil wenn man erst den Bachelor macht und dann den Master drauf bzw. ist es besser sich direkt für den Master einzuschrieben wenn man ihn machen will. Und wie ist das wenn ich den Master nicht schaffe..kann ich mich dann für dem Bachelor einschreiben?
jan


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: