Forum

Wo wohnen?  

  RSS
Phoenix
(@phoenix)
Ersti

Hallo!
Werde wohl anfangen in Nürnberg zu studieren... jetzt Frage ich mich, ob es in Nürnberg auch die typischen Studentenstadtteile gibt? Wo sollte man am besten hinziehen und welche Gegenden besser meiden?

Danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2005 2:00 am
Katichen
(@katichen)
Student

Hallo,

wenn du vorhast ab Oktober in Nbg zu wohnen könntest du ein wenig Probleme kriegen, da die Zimmer schon größtensteils belegt sind...

Aber scho doch mal hier nach:

[URL] http://www.fh-nuernberg.de/seitenbaum/studieninteressierte/studieren_in_nuernberg/wohnmoeglichkeiten/page.html[/URL]

[URL] http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/index.cgi[/URL]

[URL] http://www.hawo.stw.uni-erlangen.de/index.cgi[/URL]

[URL] http://www.hogrefe-wohnheim.de/[/URL]

[URL] http://www.ratnet.stw.uni-erlangen.de/[/URL]

[URL] http://www.hofmann.stw.uni-erlangen.de/official/main.html[/URL]

Das sind alles Wohnheime in Nbg und Erlangen, evt hilft dir was!

Gruß, Katichen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/09/2005 2:00 am
Oli81
(@oli81)
Ersti

😀
Hallo wohnst schon in Nürnberg oder hast dus sein lassen???
Bin selbst neuNürnberger. Was studierst du???
Die erfahrungen die ich gemacht habe bis jetzt:
- Ich wohne selber in Gostenhof, (westlich der innnenstadt) der Stadtteil mit der höchsten Ausländerquote (was kein Vorurteil sein soll) aber es ist sehr ruhig dort und angenehm zu leben
- alles was südlich vom Bhf ist, ist eher weniger zu empfehlen.
- In Osten und Nordosten lebt man sehr gut, ist aber teuer.
- innenstadt/Altstadt. Preise ok. gute auch ruhige wohnlage aber sehr viele schöne ecken und kneipen und cafes.
- Nordstadt soll auch ok sein genau wie alles was nen bissle außerhalb liegt.

Wenn ich nicht zu spät bin hoffe ich ich konnte helfen.
ciao

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/10/2005 2:00 am
Katichen
(@katichen)
Student

@Oli,

studierst du an der Uni? Oder FH?

Und was gibts den gegen die ganzen Cafes und Kneipen zu sagen ?( =)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/10/2005 2:00 am
Oli81
(@oli81)
Ersti

Hallöle.

Bin an der ev. fh. Soz. Arbeiter.

:peinlich: Das mit den Kneipen war nen verschreiber. Ich find die ecke mit den Kneipen ganz fesch. Ist schön dort. bin aber bei unserer Kneipentour nicht weit gekommen. 😀
Aber ich finde: Nürnberg ist total toll.

Hasta luego!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/10/2005 2:00 am
Katichen
(@katichen)
Student

Und wie ist es dort so? Habe evt vor das gleiche zu machen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/10/2005 2:00 am
Oli81
(@oli81)
Ersti

Das ist recht cool hier. Ist alles in einem kleinen Rahmen gehalten und es geht sehr Familär zu hier. Die Profs und Dozs sind auch nett.
Außerdem hat die efh Nürnberg deutschlandweit nen sehr guten Ruf und den zurecht. Das Studium ist sehr Praxisbezogen und lohnt sich.
Ich kanns hier echt empfehlen.
Ist aber leider ab nächsten SS nur noch als BA.
Was machst du zur zeit???

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/10/2005 2:00 am
Katichen
(@katichen)
Student

Ich drücke noch die Schulbank (FOS) für ein Jahr. Wobei ich nicht weiß ob ich den Notendurchschnitt schaffe ;( Hatte dieses Jahr 2,7...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/10/2005 2:00 am

Hinterlasse Antwort


  
Share: