Forum

Creditpoints  

  RSS

Aenni
(@aenni)
HiWi
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 100
07/08/2006 2:00 am  

Kennt sich jemand aus mit der Anrechnung von Fehlleistungen beim Studiengang-Wechsel. Brauche da dringend Hilfe, weil ich glaube, dass das Prüfungsamt Mist gebaut hat. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr da Erfahrungen habt!
Schonmal danke, ist echt wichtig!


Zitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 531
08/08/2006 2:00 am  

Na ja in eurem Studiengang herrscht ja soweiso Chaos wegen der Punktevergabe zum Master ... geht es darum oder geht es um andere Punktevergaben??


AntwortZitat
Aenni
(@aenni)
HiWi
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 100
11/08/2006 2:00 am  

Es geht darum, dass mein Freund von VWL alte PO zu Medman gewechselt hat. Hätte er VWL nach der neuen PO weiterstudiert, wären alle seine Maluspunkte (bzw. Fehlleistungen) gelöscht worden. Da er nun aber Medman studiert, wurden ihm seine Fehlleistungen in Maluspunkte umgerechnet. Einige Scheine wurden ihm wiederum nicht anerkannt und wenn er jetzt eine Klausur schreibt, durch die er vorher schonmal durchgefallen ist, wird es ihm aber als erster Versuch anerkannt. Jetzt wollen wir irgendwas tun, damit die maluspunkte verschwinden, aber wir finden irgendwie keine vernünftige Grundlage. Weiß auch keiner genau, warum sie umgerechnet wurden.


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 531
12/08/2006 2:00 am  

Ich fürchte die Maluspunkte werdet ihr nicht wegbekommen - leider. Ich würde mal im Fachbereich nachfragen, ob es nicht vieleicht irgendeine Nische gibt, die man nutzen könnte


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren