Forum

Hausarbeit Germanis...
 

Hausarbeit Germanistik  

  RSS

Sansariel
(@sansariel)
Abiturient
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 1
06/08/2019 5:46 pm  

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Grundschullehramt und stehe kurz vor dem Bachelor. Es steht nur noch eine Hausarbeit an, aber die hat es in sich. Die Hausarbeit soll ca. fünf Seiten umfassen und bezieht sich auf das Buch "Gips" von Anna Woltz. Das Problem ist, dass ich nun sicher fünf Fragestellungen entworfen habe, doch mein Dozent alle  abgelehnt hat, mit der Begründung, sie seien nicht literaturwissenschaftlich genug. Ich gerate langsam aber sicher in Zeitnot und mir gehen die Ideen aus. Im Seminar behandelten wir das Thema: Initiation in Kinder- und Jugendbüchern. 

Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt Anregungen, wie ich meine Fragestellung literaturwissenschaftlicher gestalten könnte. 

Zwei meiner bisherigen Versuche: 

- Inwieweit ist das Phänomen der Initiationsreise in Anna Woltz Gips dargestellt und welche Auswirkung hat diese Reise auf die Protagonistin?

- Wodurch wird die Initiation und Loslösung von den Eltern in Gips deutlich und inwieweit beeinflusst die Gruppenbildung diesen Prozess?

Verzweifelte Grüße, Sansariel 


Zitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren