Forum

Latein an Uni nachholen  

  RSS

messina
(@messina)
Student
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 27
07/02/2006 1:00 am  

Wie siehts aus mit dem NAchholens des LAtinums an der Uni? Hab gehört, dass es recht schwierig sein soll. Wie sind Eure Erfahrungswerte?


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
07/02/2006 1:00 am  

Tja, ist halt hart. Ich hab das damals bei den Theologen gemacht. Die hatten ein Hardcore Programm (das konnten auch GeiWis rein), jeden Morgen von 6.30 bis 8 Uhr 5x die Woche, so war ich dann bis zu Zwischenprüfung "automatisch" durch. Aber bei dem andern Angebot hätte ich zu lange gebraucht, bzw. hätte ich da ja fast alles allein machen müssen (v.a. wohl die Nächte durchpauken - nicht mein Ding). Ist schon hart, keine Frage, aber zu schaffen.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
13/08/2012 2:00 am  

Hallo messina,

naja, das Nachholen eines Latinums an der Universität ist natürlich eine Sache die man machen kann, es ist natürlich davon abhängig ob du Zeit und Nerv dafür hast. Die Frage ist auch ob du das so dringend brauchst. Es gibt mehrere Lernportale die das online anbieten. Vielleicht kannst du das von zu Hause aus machen und dann das machen.

Liebe Grüße.


AntwortZitat
sarakhan12
(@sarakhan12)
Abiturient
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 4
26/12/2014 1:00 am  

Gibt es bei Historikern in der Insitutsbibliothek keine Handapparate zun den Veranstaltungen??? Wenn nein, dann über Fachschaft und Auschüsse Drick machen! So etwas ist doch selbstverständlich.


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


  
Share: