Forum

Ersti sucht Leute i...
 

Ersti sucht Leute in Gießen!  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
17/10/2004 2:00 am  

:welcome:hi,
ich bin Steffi, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.

Am donnerstag, 14.10 habe ich die Zulassung der Uni Gießen fürs Grundschullehramt erhalten! daher brauche ich jetzt dringend eure Hilfe!!!

Ich brauche jetzt sehr schnell ein Zimmer in einem Studentenwohnhem, oder einer WG o.ä., Infos zum Stdienbeginn und zum Ticket und alles Wissenswerte für Erstis!!!

Bitte helft mir, wäre natürlich klasse, wenn sich Leute melden die auch direkt in Gießen studieren.....sonst bin ich dankbar für jede Nachricht!!!!

danke im voraus, bye steffii


Zitat
Laila
(@laila)
Student
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 34
26/08/2005 2:00 am  

Hallo

ich wurde ebenfalls in Giessen angenommen, werde dort aber nur ein 1Jahr verbringen.
ich komme aus Duisburg und habe auch dasselbe Problem wie du. ich brauche auch dringend schnell eine Wohnung, aber wo denn bloß? Das problem ist, dass ich diese Stadt ja garnicht kenne und daher nicht weiss wo was liegt.?!

Würd mich freuen wenn wir uns in kontakt setzen könnten

Laila


AntwortZitat
desgracia
(@desgracia)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 5
31/08/2005 2:00 am  

Hi Laila,
ich werde auch ab Oktober in Gießen studieren. Was wirst du denn studieren? Ich habe ein äußerst günstiges Zimmer in einem privaten Wohnheim bekommen. Du hast du bestimmt auch diesen blauen Zettel mit Adressen und Telefonnummern gekriegt, oder? Ruf mal bei den privaten Wohnheimen an, da sind noch Zimmer frei.
LG desgracia


AntwortZitat
Laila
(@laila)
Student
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 34
05/09/2005 2:00 am  

@ Tobi: Oopsi! =)

Will jura studieren, nur möchte ich Dusche/WC/Küche nicht mit anderen teilen. Ist mir viel zu ekelhaft! Kennst du vielleicht noch Priv. Atudienwohnheime die ein "kompaktes" Zimmer anbieten???????????????????????


AntwortZitat
Hightower
(@hightower)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 949
05/09/2005 2:00 am  

was ist denn bitteschön ekelig daran eine küche mit anderen zu teilen?
und selbst bei wc und dusche finde ich es nicht ekelig, wenn es bestimmte regeln gibt, die man einhält


AntwortZitat
desgracia
(@desgracia)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 5
06/09/2005 2:00 am  

Da hat wohl jeder andere Vorstellungen..... ich habe "Küche" im Zimmer. Aber Dusche und WC sind beides sehr sauber.
Wenn du alles in deinem Zimmer möchtest, brauchst du ein Einzelappartement, aber das ist schwer zu kriegen. Aber frag einfach mal bei den Wohnheimen nach, bei manchen kriegst du auch Zimmer mit Dusche und WC.
Wann warst du denn zur Immatrikulation? Kennst du noch andere Leute in Gießen? Ich leider nicht.... 🙁


AntwortZitat
Laila
(@laila)
Student
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 34
09/09/2005 2:00 am  

Mit lauter Unbekannten Wc und Dusche zu teilen erweckt bei mir bestimmt keine angenehmen Vorstellungen. Ich bin eine sehr pingelige Person und der Gedanke daran vorallem sowas zu teile.....baaah!

Ich kenne auch niemanden! Ich selbst komme aus duisburg, 2Std. bis nach Giessen. Geh erst am 14.9. dahin um mich einzuschreíben. ich will Jura studieren und du?


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 531
09/09/2005 2:00 am  

Och Küche ist vertretbar....hast ja auch deine eigene Töpfe und so und deinen Schrank den du abschließen kannst. Und meist haben die Kühlschränke auch Fächer so das du dein eigenes hast zum abschließen. Und das mit den Sanitären Anlagen ist auch okay, solange sich alle an gewisse Regeln halten


AntwortZitat
desgracia
(@desgracia)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 5
11/09/2005 2:00 am  

Da wo ich wohne, sind die Sanitäranlagen echt sauber und wie gesagt, "Küche" ist mit im Zimmer. Naja, besonders groß ist das Zimmer allerdings nicht... Hast du mittlerweile eine Bleibe gefunden?

Ich werde Politikwissenschaft, mittlere und neuere Geschichte und Philosophie studieren. Wenn du Lust hast, könnten wir uns ja mal treffen... was meinst du?


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
11/09/2005 2:00 am  

Hey, muss auch am 14 zur einschreibung nach giessen, auch für jura...
bin also nicht allein, kenn doch auch noch keinen da;)


AntwortZitat
desgracia
(@desgracia)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 5
12/09/2005 2:00 am  

Ich musste am 5. 9. schon zur Immatrikulation. Schade, sonst hätten wir uns da treffen können. *gg* Sven, hast du schon eine Wohnung?


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
14/07/2008 2:00 am  

[QUOTE=Sven85]Hey, muss auch am 14 zur einschreibung nach giessen, auch für jura...
bin also nicht allein, kenn doch auch noch keinen da;)[/QUOTE]

hey du musst auch hin wegen jura...sau gut.*g*
kenn niemanden =( schrecklich...meld dich ma bidde icq 406993601

wär echt lieb..dankeschööön


AntwortZitat
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Junior Professor Admin
Beigetreten: 17 Jahren zuvor
Beiträge: 2790
16/07/2008 2:00 am  

Ich glaub da musst Du nochmal im 6. Semester nachschauen, denn der Beitrag von Sven85 ist aus dem Jahre 2005! 🙂


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren