Forum

Wann 500 Euro zahle...
 

Wann 500 Euro zahlen?  

  RSS

Shorty20
(@shorty20)
Student
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 20
31/08/2006 2:00 am  

Hi Leute!
Hab jetzt meinen Studienplatz in Göttingen angenommen. Nur hab ich auf das Konto der Uni nur den Semesterbeitrag von 175,69 Euro bezahlt, aber nicht die 500 Euro Studiengebühren. Hätte ich das machen sollen, oder wo kommen die 500 Euro hin? Bräuchte schnell ne Antwort, weil ich sonst nen Problem hätte.
Danke in Vorraus.


Zitat
Redaktion
(@redaktion)
Student Moderator
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 79

AntwortZitat
susi
 susi
(@susi)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 27
31/08/2006 2:00 am  

ist das richtig das man im 1 und 2 semester 500 euro zahlt und die weiteren semester immer weniger ?? d.h 3 und 4 Sem => 400 euro und 5 und 6 Sem. => 300 euro ??


AntwortZitat
Redaktion
(@redaktion)
Student Moderator
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 79
31/08/2006 2:00 am  

Laut den "[URL="http://www.uni-goettingen.de/de/sh/41421.html"]Häufig gestellten Fragen (FAQ)[/URL]" der Uni Göttingen nicht.

Du kannst aber zur Sicherheit nochmal bei deren Hotline (Tel.: 0551 / 39-113) anrufen.


AntwortZitat
Shorty20
(@shorty20)
Student
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 20
31/08/2006 2:00 am  

hab die 500 Euro doch grad überwiesen. Morgen wird das geld aber noch nicht da sein. aber morgen ist die frist abgelaufen, wegen studienplatz annehmen und so. hat das jetzt Konsequenzen mit meinem Studienplatz. also der Brief mit der Bescheinigung über die Krankenversicherung und meiner Zusage ist bestimmt schon da.


AntwortZitat
Redaktion
(@redaktion)
Student Moderator
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 79
31/08/2006 2:00 am  

Einfach einen Überweisungsbeleg ausdrucken und abgeben. Damit sollten sie sich zufrieden geben.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren