Forum

Jurastudenten an de...
 

Jurastudenten an der Uni Hannover?  

  RSS

Emjay
(@emjay)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 46
09/10/2005 2:00 am  

Hallo,
studiert einer von euch in Hannover Jura, oder fangt ihr vielleicht sogar dieses Semester an? Dann könnt ihr euch ja mal melden ... !


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
15/11/2005 1:00 am  

nein...ich hab noch mein abi vor mir, aber viell. könntest du mir helfen und mir sagen, wie jura in hannover so ist...hab gehört H. sei nicht so toll...daher meine nachfrage.
ach ja, und wie war der nc dieses jahr?


AntwortZitat
Emjay
(@emjay)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 46
15/11/2005 1:00 am  

Hey,
soviel kann ich leider noch nicht erzählen, bin ja auch erst seit circa 4 Wochen dabei.
Wir sind ca 300 Erstsemester in Jura, genügend Platz ist egentlich da, es sei denn man wird wegen einer Klasur mal in einen Raum für nur 100 Leute gesteckt !!!
Die Professoren sind eigentlich ganz nett, bis auf einen, aber das hat man ja immer 😉
Der NC im Hauptauswahlverfahren lag glaub ich bei 2,3 oder 2,4. Der letzte Stand war aber 2,9 oder 3,0 für die Nachrückverfahren. Ging also ....
Über die Qualität der Lehre kann ich nur sagen, dass ich ganz gut klar komme. Es gibt zu einzelnen Fächern auch Arbeitsgemeinschaften, damit du die Fallbearbeitung lernst. Die sind echt ganz hilfreich. Manchmal hat man das Gefühl die Vorlesung bringt nix oder verwirrt nur noch mehr, aber mit einem guten Lehrbuch oder den Skripten der Profs ist es nur noch halb so schlimm. Kann also nur sagen, dass ich bis jetzt ganz zufrieden bin, kenn aber natürlich nicht andere Unis um das richtig vergleichen zu können.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ?!
Wenn noch Fragen offen sind, dann frag einfach 😉


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren