Welche Kurse belege...
 
Notifications
Clear all

Welche Kurse belegen!?  

  RSS

gracio
(@gracio)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 4
16/09/2005 2:00 am  

Hallo,
ich habe mich zum Wintersemester für Jura an der Universität Heidelberg eingeschrieben! Jedoch frage ich mich im Moment noch, welche Kurse ich nun alle belegen muss bzw. sollte!? Bekommt man dazu einen Vorschlag der Universität? Und wenn ja wann?


Zitat
Katinka86
(@katinka86)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 13
16/09/2005 2:00 am  

Hi!

Hab mich auch für Jura in HD eingeschrieben und soweit ich weiß (lass mich aber gerne korrigieren) gibt es ein sog. Vorlesungsverzeichnis, das man sich kaufen kann, in dem steht das drin. Abgesehen davon haben wir ja noch Infoveranstaltungen (am 17. 10. glaub ich ist eine) und notfalls frag mal bei der Fachschaft nach.

LG, Katinka


AntwortZitat
Jens69
(@jens69)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
20/09/2005 2:00 am  

Du suchst dir deine Kurse mit Hilfe der Kombination Studienplan (Liste was Du in welchem Semester belegen musst) und Vorlesungsverzeichnis (Liste was im Semester angeboten wird) beides findest du auf der Homepage der Uni.

Als Erstsemester hat man es noch ein wenig einfacher. Ich nehme mal stark an,dass die Fachschaftsleute euch in der Einführungswoche einen ausgedruckten "Stundenplan" mitbringen- ganz wie in der Schule =)


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
06/10/2005 2:00 am  

Hi!
Kann den Studienplan nicht finden? Könntest du ihn vl. verlinken?

LG Josch


AntwortZitat
Jens69
(@jens69)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: