Forum

Wirtschaftsinformat...
 

Wirtschaftsinformatik nur wo?  

  RSS

pro-x
(@pro-x)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 2
24/07/2006 2:00 am  

Hey,

ich habe die qual der wahl zwischen münster, paderborn und karlsruhe, jede uni hat seine vor und nachteile

Münster:
- Unistadt schlecht hin
- jeder sagt für winfo beste uni

Paderborn
- soll auch nicht schlecht sein
-....

Karlsruhe
- super vorteil das verdammt viele große firmen da sind und man bestimmt viele praktikas machen kann.

Welche wahl ist wirklich die beste? Ich bin einfach mit der frage überfordert und weiß nicht was ich machen soll

greetz Andy


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
25/07/2006 2:00 am  

Münster!! Praktika machst du dort noch genug. Die Studenten dort haben schon überall Praktika gemacht, selbst China, England,USA... Studium ist sehr praxisnah, anspruchsvoll und halt auch die beste Uni. Und für ein Praktikum mal die Stadt bzw. noch besser das Land zu wechseln wird ziemlich hoch im Lebenslauf eingeschätzt!

Beachte auch, dass das in Karlsruhe kein richtiger Wirtschaftsinformatikstudiengang ist sondern nur Informationswirtschaft. Dort wird Recht in viel zu hohem Maße gelehrt, was du nachher im Leben nicht mehr brauchst (Anwalt, Richter kannst du nicht werden und es ist zuwenig für einen Job in die Richtung in einer Firma, da gibt es Wirtschaftsrechtler wie Sand am Meer), dafür hast du dann weniger im Integrationsfach von BWL und Informatik (meiner meinung nach das wichtigste Fach im Studium) und weniger in BWL, Informatik.


AntwortZitat
Logi
 Logi
(@logi)
Abiturient
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 2
29/07/2006 2:00 am  

Hi,

sofern Du Deine Auswahl nicht nur auf genannte Unis beschränken willst, kannst Dir auch einmal die UNI in Würzburg anschauen.
Die FH bietet auch einen WI Studiengang an.

Gruß


AntwortZitat
mhmm
 mhmm
(@mhmm)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 8
22/08/2006 2:00 am  

Hi,
ich studiere Informatik auf Bachelor (falls ich es schaffe), werde ich Wirtschaft als Master machen , denn so eine Mischung kann auch als Wirtschaftsinformatiker gelten, so vermute ich es (wissen tue ich allerdings nicht...)!
mit freundlichen Grüßen,
ein Mhmm


AntwortZitat
kanwal
(@kanwal)
Abiturient
Beigetreten: 5 Jahren zuvor
Beiträge: 1
02/03/2015 1:00 am  

Hhhhaaaaallllllllloooooo!!!!!
Ich hab ma ne Frage an euch Studis. Kann mir jemand ein paar nützliche Infos zum Studium Eventmanagement geben? Ich nehm jede Hilfe dankend an! Egal ob Website oder Broschüre. Also freu mich über eure Hilfe.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren