BBB@Scale - Opensou...
 
Notifications
Clear all

BBB@Scale - Opensource für die Lehre  

  RSS

BBBAtScale
(@bbbatscale)
Abiturient
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 2
12/05/2020 8:54 am  

Hallo zusammen,

wir sind BBB@Scale aus dem Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt.

 

Durch den SARS-CoV-2-Ausbruch, standen wir vor der herausfordernden Aufgabe, alle unsere Lehrveranstaltungen innerhalb kürzester Zeit präsenzfrei stattfinden zu lassen. Nachdem wir einige Online-Lern- und Webkonferenz-Tools evaluiert hatten, entschieden wir uns, dass BigBlueButton unseren Bedürfnissen am besten entspricht.

 

Um BBB jedoch als zentrale Lösung mit tausenden von Usern und hunderten von Meetingräumen einsetzten zu können, bedarf es einer Managementoberfläche zur Verwaltung der Benutzern, Meetings und Recordings über BBB Server hinweg.

 

Aus diesem Grund entwickeln wir BBB@Scale mit dem Ziel, ein All-in-One-Portal für den Betrieb von Online-Lernplattformen auf Basis von BigBlueButton zu sein.

 

Gegenwärtig stellt eine erste Betaversion die Online-Vorlesungen für unsere Universität bereit, und wir arbeiten hart daran, den Code zu stabilisieren, um die erste Version so bald wie möglich zu veröffentlichen. Wenn ihr ein Early Adopter werden möchtet, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Wenn ihr an unserem Projekt interessiert seid, könnt ihr unseren Newsletter abonnieren, um die neuesten Nachrichten über unsere Entwicklung zu erhalten, und/oder besucht doch unsere Gitlab-Seite für ausführlichere Informationen.

Bleibt zu Hause, bleibt sicher und lernt weiter!


Zitat
BBBAtScale
(@bbbatscale)
Abiturient
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 2
22/06/2020 4:07 pm  

Wir möchten euch mitteilen, dass BBB@Scale nun live ist!


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: