Stundenplan auf Han...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stundenplan auf Handy


Klaus Müller
(@klaus müller)
Abiturient
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Ich wollte mich gleich im Forum nützlich machen 🙂

Ich habe auf einer Seite der HTWK-Hochschule eine coole mobile Anwendung namens "MobTimeTable" gefunden, mit der man den ganzen Stundenplan auf einem Handy verwalten kann. (Anzeigen, Ändern, Fächer löschen)

Also, die Anwendung ist für die Studenten, die keinen Bock, wie ich, haben, den Stundenplan jedes Semester auszudrucken.

Hier ist der LInk, wenn jemand möchte:
[URL="http://www.imn.htwk-leipzig.de/~rhauk"] http://www.imn.htwk-leipzig.de/~rhauk [/URL]

Viel Spass!


Zitat
Superschlumpf
(@superschlumpf)
Abiturient
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 1
 

Echt ne coole Geschichte.
Hab mir gerade die Standartedition gezogen.
Werde aber gleich auf die Premiumedition umsteigen, da kann ich den Plan online erstellen und bearbeiten und dann einfach ans Handy schicken. Umgekehrt geht übrigens auch.

Ich finds super!


AntwortZitat
JuliaBandes
(@juliabandes)
Student
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 57
 

[COLOR=black]Tja, was man mit Technologie alles hinkriegt. Ich habe mir vor solchen Apps die Stundenpläne meistens fotografiert und dann abgeschrieben. Oder so als Witz mal auf einen digitalen[/COLOR] [COLOR=black]Fotorahmen[/COLOR] [COLOR=black]geladet, im Wohnzimmer... :D[/COLOR]


AntwortZitat
Claudia.Henn
(@claudia.henn)
Student
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 28
 

[COLOR=black]Ich habe mal tatsächlich eine Promotion von digitalen Plannern gesehen, die verschenkt wurden. Da hatte man auch Software ähnlich mit der zum Stundenplan.[/COLOR] [COLOR=black]Interessantes zu Werbegeschenken[/COLOR] [COLOR=black]ist, das diese Planner, sicher nicht billig waren, also kam es mir schon ein wenig merkwürdig vor, das die verschenkt wurden. Wahrscheinlich in kleineren Stückzahlen als Feuerzeuge und Kugelschreiber, will ich meinen.[/COLOR]


AntwortZitat
JuliaBandes
(@juliabandes)
Student
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 57
 

[COLOR=black]Das die Planner sehr teuer sind, würde ich bezweifeln. Sie werden zwar zu relativ hohen Preisen geboten, aber die Fabrikationskosten sind eher gering, meine ich, genau wie bei Handys. Teurer wäre es, wenn man[/COLOR] [COLOR=black]Sweater bedrucken[/COLOR] [COLOR=black]will und diese dann als Werbeartikel zu verschenken.[/COLOR]


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: