Für wen ist das Jur...
 
Notifications
Clear all

Für wen ist das Jurastudium die richtige Wahl?  

  RSS

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
30/01/2013 1:00 am  

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Jura zu studieren, frage mich aber ob es wirklich das Richtige für mich ist. Gibt es Kriterien, welche man erfüllen sollte bzw. woher weiß ich ob Jura mein Ding ist?

LG


Zitat
Basti678
(@basti678)
Ersti
Beigetreten: 8 Jahren zuvor
Beiträge: 11
02/03/2013 1:00 am  

Hi,
du musst dich generell schon für wirtschaftliche und natürlich rechtliche Abläufe interessieren. Ein Rechtstext oder z.B.. das BGB dürfen dich nicht abschrecken. An deiner Stelle würde ich mal als Gast in eine Uni gehen und an einer Vorlesung teilnehmen, um zu sehen, ob du dir das vorstellen kannst. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Wirtschaftsrecht zu studieren? Das könnte dir auch gefallen, falls dir Jura ein bisschen zu trocken ist! : )

Viele Grüße und viel Erfolg


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: