Rechtswissenschafte...
 
Notifications
Clear all

Rechtswissenschaften Fernstudium  

  RSS

Sona1738
(@sona1738)
Abiturient
Beigetreten: 3 Wochen zuvor
Beiträge: 1
04/05/2020 9:36 pm  

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei einem Forum, darum bin ich etwas nervös haha 🙂

Ich habe vor ab Oktober Rechtswissenschaften am Juridicum in Wien zu studieren, dazu habe ich leider ein paar Fragen die mir das Internet leider nicht beantworten kann, nämlich zum einen würde ich Jus gerne als Fernstudium absolvieren, doch hat jemand damit vielleicht Erfahrung ob es besser ist dies Vorort zu machen oder mittels eines Fernstudiums, damit man unabhängig ist und auch längere Zeit in einer anderen Stadt sein kann (ich weiss es gibt Erasmus, aber dies ist auf Dauer sicher auch kompliziert, da einem nicht alles angerechnet werden kann, somit verliert man Zeit), zum anderen wenn ja, bei welcher Fernuniversität?

 

Generell wie ist es Rechtswissenschaften am Jurdicum zu studieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!


Zitat
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Junior Professor Admin
Beigetreten: 17 Jahren zuvor
Beiträge: 2791
12/05/2020 2:51 pm  

Aus meiner Sicht kann man Rechtswissenschaften ohne Probleme im Selbststudium (Fernstudium) studieren. Man sollte aber auf jeden Fall zu den Examina hin an Klausurenkursen teilnehmen und ca. 1 Jahr vor dem Examenstermin beginnen wöchentlich eine Examensklausur zu schreiben und korrigieren zu lassen. Eine private Lerngruppe vor dem Examen, z.B. organisiert über Zoom oder Slack ist sicherlich auch hilfreich.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: