Forum

Wima in Karlsruhe?
 

Wima in Karlsruhe?  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
11/07/2004 2:00 am  

Hi Leute!

Überlege grad ob ich in karlsruhe Wirtschaftsmathe studieren soll.
Könnt ihr mir was über Stadt, Uni und Mentalität der Leute erzählen?
Wäre echt super nett!
optimal wäre es natürlich auch über den Studiengang in KA etwas zu erfahren.


Zitat
Irenia
(@irenia)
HiWi
Beigetreten: vor 15 Jahren
Beiträge: 229
11/07/2004 2:00 am  

hi

ich kann dir leider nicht viel über die Uni und den STudiengang sagen, da ich nicht in Karlsruhe studiere. ich weiß nur, dass die Uni allgemein einen guten Ruf hat!

Aber da ich ca. 30km weit weg aufgewachsen bin und auch einige Freunde in Karlsruhe habe, kann ich dir was zu STadt sagen. (Natürlich bin ich etwas vorbelastet ;))

Also Karlsruhe ist eine schöne STadt mit guten Weggeh- und Partymöglichkeiten. Es gibt genug kleine und größere Klubs und eine ordentliche Anzahl von schönen Kneipen. Für jeden Geschmack ist was dabei.

Dank dem Schloss und dem großen Schloßpark ist auch genug Platz rum relaxen.
Ich hätte sicher in Karlsruhe studiert, wenn es gegangen wäre.

Ach ja zur Mentalität: da ich ja fast die gleiche habe, kann ich net soviel dazu sagen 😀
Aber mir wurde schon gesagt, die Karlsruher wären immer nett und was ich selbst gemerkt hab, ist dass man als Student auf WG-Partys immer freundlich empfangen wird! ALso Karlsruher sind durchaus umgängliche Leute!

Ich weiß es klingt wie ein Werbeprospekt, aber das sind einfach meine Eindrücke 😉


AntwortZitat
Homer
(@homer)
Dozent
Beigetreten: vor 16 Jahren
Beiträge: 652
11/07/2004 2:00 am  

Hallo Jassi,

persönliche Einschätzungen kann ich dir leider nicht bieten, aber vielleicht helfen dir ja folgende Links:

Dein zukünftiger Studiengang (vielleicht) 😉
[URL] http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/~wima/[/URL]

Und alles rund um Wima findest du hier:
[URL] http://www.wimath.de/[/URL]


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
11/07/2004 2:00 am  

Danke für die Antworten! Hört sich echt gut an.
Ich hab gehört die Karlsruher haben einen sehr gewöhnungsbedürftigen dialekt, ist das wirklich so schlimm?
Und kann mir jemand sagen ob wirklich sooo wenig Frauen an der Uni sind?


AntwortZitat
Irenia
(@irenia)
HiWi
Beigetreten: vor 15 Jahren
Beiträge: 229
11/07/2004 2:00 am  

Willst du meinen Dialekt beleidigen 8o
Also ich find den gar nicht gewöhnungsbedürftig! 😉
Also Mannheim ist eindeutig schlimmer!

Ach ja der Frauenanteil ist auf der Uni wirklich nicht so hoch, aber ist doch eigentlich ganz cool oder? ich wär froh drüber 😉

In Ka gibst aber zum Beispiel noch ne PH mit sehr hohem Frauenanteil (fast 100%) , insofern gleicht sich das auf Ka ungefähr aus!


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
12/07/2004 2:00 am  

@Irenia:
Sorry, wollte deinen Akzent natürlich nicht beleidigen. Hab das nur in nem anderen Forum so gehört.
Klar auf der einen Seite sind viele Männer gut. 😉 Aber ich will ja nicht nur unter Männer studieren.


AntwortZitat
Irenia
(@irenia)
HiWi
Beigetreten: vor 15 Jahren
Beiträge: 229
12/07/2004 2:00 am  

Was war das für ein Forum, ich glaub denen muss ich mal einen Besuch abstatten und was hustem :smoking: 😉

Nee die meisten Leute die ich kenne (und ich bin ja auch weggezogen zum Studieren), fanden den Dialekt nicht schlimm, es gibt eindeutig grausameres anzuhören.

ZUr Männerquote, also so wie ich gehört habe, gibts schon einige Mädels, aber die sind schon deutlich in der Unterzahl, aber das wirkt sich wie schon mal gesagt nicht auf ganz Karlsruhe aus... SChade eigentlich 😉

Ich persönlich komm aber meistens mit Männern eh besser klar, würd mich also über mehr Männer freuen. Henne im Korb ist doch auch net schlecht


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share:
Scroll to Top
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren