Forum

Ist ein Studium nach der Informatik-Ausbildung sinnvoll?  

  RSS

Badabum
 Badabum
(@Badabum)
Gast
Beigetreten: vor 7 Monaten
Beiträge: 1
15/01/2019 8:31 pm  

Hallo,

in Kürze werde ich meine Ausbildung zum IT-Kaufmann abschließen. Danach wollte ich eigentlich ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik mit anschließendem Master machen, da ich mich hinterher nicht ärgern will, nur dadurch weniger zu verdienen und weniger Chancen zu haben.

Ich habe nun aber einige Erfahrungsberichte gelesen, in welchen berichtet wurde, dass man sehr wohl mit einer guten Ausbildung und viel Engagement auch ohne Studium aufsteigen kann und nicht weniger verdienen würde, als hätte man studiert.

Daher die Frage: lohnt sich das Studium karriere- und vor allem gehaltstechnisch?

Ich bin sehr motiviert etwas zu erreichen und will mir daher nicht am Anfang schon die Wege verbauen. Arbeiten würde ich am liebsten in SAP-Entwickler/Berater Positionen oder auch als Projektleiter.


Zitat

Hinterlasse Antwort


Share:
Scroll to Top
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren