Notifications
Clear all

Studienprobleme nach Auslandspraktikum  

  RSS

Kaktus51
 Kaktus51
(@Kaktus51)
Gast
Beigetreten: 2 Wochen zuvor
Beiträge: 1
22/05/2020 2:11 pm  

Hallo liebe Community!

Mein Freund war für ein halbes Jahr im Ausland für ein Praktikum und hat in der Zeit nur gearbeitet, nicht studiert. Seit er zurück ist hat er massiv Probleme seinen Lernalltag zu organisieren.

Laut ihm war das Auslandssemester wohl sehr entspannt, weil er klare Arbeitszeiten hatte und Freizeit auch wirklich Freizeit war. Er bekommt die klare Trennung der beiden einfach nicht hin.

Er versucht dem ganzen entgegen zu wirken mit einem Whiteboard & Plänen, aber die macht er auch nur unregelmäßig und er kommt einfach nicht auf einen grünen Zweig.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten was geholfen hat? Seine kommende Masterzeit soll nicht endgültig eine Qual für ihn sein 🙁

Davor hat es gut geklappt, aber seit seiner Rückkehr macht ihn das wohl recht fertig

Dankeschön im voraus!!

 

 


Zitat
Schlagwörter für Thema

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: