Forum

Wie bewerbe ich mich für einen Werksstudentenjob richtig?  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
07/07/2004 2:00 am  

Hallo Leute!!!

Ich beginne im Wintersemester ein BWL Studium und will versuchen einen Werksstudentenjob bei einer Firma zu bekommen.

Ich bin mir aber nicht sicher wie ich mich am besten bewerbe. kann mir einer helfen oder mir gute Tips geben?!!

DANKE

Franky


Zitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: vor 16 Jahren
Beiträge: 1009
07/07/2004 2:00 am  

Grüß dich Franky :welcome:
Eine Werksstudententätigkeit ist genauso wie eine Bewerbung für ein Praktikum oder eine normale Stelle zu verfassen. Dies bedeutet für Dich, dass Du die relevanten Unterlagen in Form von Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Praktika, Intention mitschicken musst.
Am besten ist es dabei immer, wenn man direkt bei dem Unternehmen anruft und sich über eventuelle Möglichkeiten erkunfigt. Dies führt dazu, dass sie Deinen Namen bereits kennen und Du vielleicht bevoprzugt wird... 😉

P.S. Wenn Du weitere Tips brauchst schaue einfach im Menü unter "Richtig Bewerben" nach.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
04/02/2015 1:00 am  

Ich würde dann demnächst erstmal alle Firmen anschreiben, die meine Bewerbung auf normale Stellenanzeigen abgelehnt haben, und dort anfragen.


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share: