Forum

Zahntechniker+Mathe  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
13/03/2006 1:00 am  

Stimmt es das in der Ausbildung zum Zahntechniker sehr viel Chemie und Mathematik auf einen zukommt, welche ungefähr mit dem Stoff der Oberstufe gleichzustzen sind(nicht von den theme sondern von der Schwierigkeit her)

Will im Sommer nämlich eine ausbildung in diesem bereich beginnen und würde das gerne in erfahrungen bringen!

Grüße

Röschen


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
16/03/2006 1:00 am  

Antwortet mir, sofort!!!!!


AntwortZitat
Taffi
(@taffi)
Student
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 49
16/03/2006 1:00 am  

das war so anspruchsvoll, dass ich jetzt hinterher noch mathe studier! also lass es besser gleich sein, das schaffst du nie!


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
16/03/2006 1:00 am  

Tut mir leid das ich so auffordernd war 😀

ES war in der tat eine ernst gemeinte Frage.......ich hasse mathe.

Taffi, kannst du mir vielleicht erzählen was in der ausbildung so alles vorkommt, ich mein jetzt an mathe, chemie und son Krams.... das man Zähne modellieren muss und sich mit dem kiefer und alles was mit der mundregion zu tun hat, auskennen muss ist mir schon klar, nur die mathesachen, naja, ich weiß nicht....

oh bitte bitte antworte mir nochmal!!!!! :rolleyes:


AntwortZitat
Taffi
(@taffi)
Student
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 49
16/03/2006 1:00 am  

da das hier ein uni-forum ist, wird man in dir im bereich ausbildung wenig weiterhelfen können. ich nehme halt mal an dass du mathe im rahmen der berufsschule wirst machen müssen, was so in etwa realschul- evtl fos niveau entsprechen sollte. ob chemie überhaupt drankommt kann ich so net sagen...
aber machbar isses auf jeden fall, wenn das das einzige problem sein sollte!


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
24/03/2006 1:00 am  

Hallo du, auf deine frage ob man in der ausbildung zu zahntechniker viel mathe und chemie lernen muss,möchte ich dir antworten. es stimmt zum teil.ich bin jetzt in der oberstufe und hatte bis jetzt ca. 15% MATHE 35%anatomie und prothetik ,dazu noch 50% WERKSTOFFKUNDE ALSO CHEMIE.nur bedenke bitte daran dass jede schule anders ist denn zum beispiel ist die kölnerberufsschule am schlechtesten.Dort lernst du auch vokabeln in latein, das kommt nur in anatomie vor. ich wünsche dir viel glück und halte durch es klappt schon. liebe grüsse katja


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
24/03/2006 1:00 am  

ALSO MATHE IST IN DER ZAHNTECHNIKERAUSBILDUNG NICHT SO SCHLIMM KATJA


AntwortZitat
sashasuman
(@sashasuman)
Abiturient
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 4
22/12/2014 1:00 am  

klar ist es wichtig sich ne gute uni auszusuchen, aber dann gleich immer anfangen mit diesen riesen erwartungen usw finde ich irgendwie nicht so dolle


AntwortZitat
Cagatey01
(@cagatey01)
Abiturient
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 2
30/12/2014 1:00 am  

Du brichst aber nicht das Studium ab, sondern wechselst ja nur die Uni. Deswegen steht einem weitern Baföganspruch nichts im Wege. Du musst diesen eben nur an Deiner neuen Uni beim zuständigen Bafögamt beantragen...


AntwortZitat
Cagatey01
(@cagatey01)
Abiturient
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 2
17/01/2015 1:00 am  

Du brichst aber nicht das Studium ab, sondern wechselst ja nur die Uni. Deswegen steht einem weitern Baföganspruch nichts im Wege. Du musst diesen eben nur an Deiner neuen Uni beim zuständigen Bafögamt beantragen...

_____________________________
Pass your [url= http://www.braindumps.com/CCIE.htm]ccie books[/url] on first attempt using [url= http://www.braindumps.com/70-411.htm]70-412[/url] and other resources. We offer [url= http://www.braindumps.com/640-864.htm]640-916[/url] success in real exam with up to date [url= http://www.harvard.edu/]www.harvard.edu[/url] prepared by [url= http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Naval_Academy]United States Naval Academy[/url]


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share: