Notifications
Clear all

Baby TV  

  RSS

Tobi
 Tobi
(@tobi)
Junior Professor Admin
Beigetreten: 17 Jahren zuvor
Beiträge: 2791
30/12/2005 1:00 am  

[QUOTE]Nun gibt es auch in Deutschland Fernsehen speziell für Säuglinge und Kleinkinder: Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW speist ab sofort den internationalen Sender Baby TV digital in sein Kabelnetz ein. Damit können über eine Million Haushalte den Sender empfangen.

Das Programm von Baby TV sei speziell für Babys und Kleinkinder bis drei Jahre entwickelt worden und sei sprachübergreifend verständlich, teilte Kabel BW mit. Dabei stünden tagsüber vor allem kindgerechte Animationen zu Farben und Formen, Expeditionen ins Tierreich, Lieder, das Erlernen erster Worte und Ratespiele im Mittelpunkt. Abends präsentiere Baby TV Musik, die von entspannenden Formen und Farben begleitet werde.[/QUOTE]

:rolleyes:


Zitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
30/12/2005 1:00 am  

Schön, dann können Eltern jetzt auch schon die ganz Kleinen vorm Fernseher parken!
Oh man, was ist nur aus der Zeit geworden, als man noch ohne ständiges Fernsehen groß werden konnte - als den Kleinsten noch Lieder gesungen und Bücher vorgelesen wurden.
Aber, da wir alle verblödet sind (ganz im Gegenteil zu den Generationen nach uns), kann ich das als zukünftige Lehrerin nur befürworten:
Eltern, Erzieher etc. beschäftigt euch nicht mehr mit den Kindern - für jede Altersklasse gibt es den richtigen Sender und es gibt kein Problem, dass man nicht durch fernsehen lösen kann.


AntwortZitat
Paradoxia
(@paradoxia)
HiWi
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 136
30/12/2005 1:00 am  

Cool, ab jetzt kann man also direkt nach der geburt sein kind vor die glotze setzten!

diese vereinfachung müsste doch einen babyboom auslösen!

Ganz zu schweigen von den rieisigen PISA-Ergebniss-Fortschritten die wir a.G. von hochwertigem, intelligenz-förderndem Fernsehen haben werden...

Super!

8)


AntwortZitat
Purzel1984
(@purzel1984)
HiWi
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 230
30/12/2005 1:00 am  

oh man... soviel fernsehen kann doch echt nicht gut sein

also wenn ich mal dran denke wie das bei mir früher war, da war kaum fernsehen, da hab ich mal den lilalaune bär geguckt oder sesamstraße, sowas in der art halt, aber auch nicht übermäßig viel

ansonsten wurde mir sehr viel vorgelesen und als ich selber lesen konnte habe ich das auch gerne getan, oder mit playmobil und sowas gespielt

klar gucke ich heute auch mehr fernsehen.... vielleicht auch manchmal zuviel, aber ich lese auch noch bücher usw

und wenn man dann die kinder so sieht die lesen doch nur noch wenns in der schule sein muss... eigentlich sehr schade wie ich finde!!!

und wenn ich mal was sagen darf zu den sendungen die so laufen für die kleinen, da bin ich echt froh das zu meiner kinderzeit doch bessere sachen liefen... sowas wie glückbärchis oder so, heute gibts nur noch pokemon und son scheiß... ich weiß ja nicht, aber es ist ja nicht nur viel viel mehr geworden mit dem fernsehenschauen sondern das fernsehen also die sendungen sind auch viel viel schlechter geworden wie ich finde


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
30/12/2005 1:00 am  

Hallo

Du spriechst da fon so komischen sachenn...ich glaub, du nehnst sie Bühcher??? Was sei das denn? Lehsehn??? Ni was dafon ghört. Mmmh...aber ich hab zu Weinachten ne neuhe Playstation und gahnz,ganz vile Kompuhterspihle bekomen. Di sihnt vol kuhl. Dah kan man so Leuhte abschihsän und sohwas. Uhn ich hap nehn neuhen fernseher bekohmen. Dahn kahn ich jehtst auh nachts schauhn. Dah kohmen eh die kuhlen sachn.
In der Schuhle bihn ich gahnz gut, am liehbsten mache ich Deutsch, weihl da schauhn wir sooft Vilme ahn. Uhnd dieh Vilme hab ich jah dahim nicht.


AntwortZitat
Müsli
(@müsli)
Tutor
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 317
30/12/2005 1:00 am  

[quote][i]Original von Purzel1984[/i]
also wenn ich mal dran denke wie das bei mir früher war, da war kaum fernsehen[/quote]

Hach ja, genau, früüüher... Da war alles viel besser, damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Damals, als wir alle von klein auf auf dem Feld geholfen haben. Bücher! Dafür hatte doch nur der Pfarrer Zeit! 😀
Nee, ich geb dir ja im Prinzip recht, musste aber grade so lachen.
Ich bin ja eh einer dieser Menschen, die vollkommen ohne TV leben und vermiss nix, kann mich aber halt zur momentanen Qualität des Programmes nicht äußern.
Die Sache ist halt, dass wieder bestimmte Leute ihre Kinder mehr vor dem Fernseher parken als andere und diese Kinder es immer schwerer haben.
Ob so Baby-TV hier wirklich angenommen wird? Ich zweifle (und hoffe) noch! 🙂


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
30/12/2005 1:00 am  

30.12.2006 - 1 Jahr alt

Mein erstes Wort: Färnsehen!

30.12.2009 - 3 jahre alt

Heute bin ich zum ersten mal gelaufen.

30.12.2025 - 20 Jahre alt

Joa fett krass .. hab meinen Haupt ..


AntwortZitat
vielleicht
(@vielleicht)
HiWi
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 109
31/12/2005 1:00 am  

traurige entwicklung....

wenn ich damals den disney club von anfang bis ende gesehn hatte hat meine ma schon gesagt "das kind kuckt soviel fern"

andererseits....
ich denke mir für die kinder die ohnehin von ihren eltern vor der glotze abgestellt werden ist baby tv doch besser als programme die für ältere gemacht sind oder? ich meine mindestens können sie das was sie da sehn dann auch verarbeiten.... so hab ich das zumindest verstanden dass das so sein soll.... und werden nich so sehr verwirrt wie bei dingen mit denen sie ja noch gar nix anfangen können.... wär zumindest ma nich ganz hoffnungslos dann


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 531
20/01/2006 1:00 am  

Finde ich aus pädagogischer Sicht doch sehr bedenklich, Zumal ich der Meinung bin das 3 jährige auch nicht unbedingt TV schauen müssen, die sitzen schon noch lange genug vor der Glotze wenn sie erst mal älter sind...


AntwortZitat
Joly
 Joly
(@joly)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 10
05/02/2006 1:00 am  

Volksverdummung lässt grüßen :baby:


AntwortZitat
Claudia.Henn
(@claudia.henn)
Student
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 28
22/02/2011 1:00 am  

[COLOR=black]Ich habe letztens ein Werbebanner für einen[/COLOR] [COLOR=black]Bilderrahmen Shop[/COLOR] [COLOR=black]gesehen, da schaut ein Baby TV. Sehr süss das Bild und anscheinend auch effektiv: Es heisst, die wirkungsvollsten Spots sind die mit Tieren und kleinen Kindern. Aber ich hätte nicht gedacht das es aus der Realität inspiriert ist.[/COLOR]


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: