Forum

Mehr Vitamine in Ti...
 

Mehr Vitamine in Tiefkühlpizza als in Salat  

  RSS

Sara
 Sara
(@sara)
Dozent
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 534
27/07/2003 2:00 am  

München (AFP) - Gesund leben mit der Tiefühlpizza: Bei einer Vitamin-Analyse verschiedener Schnellgerichte schneidet eine Tiefkühlpizza besser ab als Hamburger, Currywurst oder gemischter Salat. Ein Test im Auftrag des "Focus" ergab, dass ein gemischter Salat mit Tomate, Karotte, Gurke und Kopfsalat nur mit relativ viel Beta-Carotin aufwarten kann. Eine durchschnittliche Tiefkühlpizza "Quattro Stagioni" liefert dem Bericht zufolge dagegen 50 Prozent des Tagesbedarfs der Vitamine B6, B12 und E sowie 20 Prozent des Tagesbedarfs an Folsäure und Biotin. Hamburger und Currywurst wiederum enthielten nur sehr wenig Biostoffe.

Der Chemiker Fritz Kuhlmann vom Ludwigshafener Institut Kuhlmann kommentierte die Ergebnisse in "Focus": "Zumindest bezüglich des Vitamingehaltes verdient die Tiefkühlpizza ein besseres Image." Ausschlaggebend sei "die Mischung aus Fleisch, Thunfisch, Spinat, Pilzen, Tomaten und Öl".


Zitat
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Junior Professor Admin
Beigetreten: 17 Jahren zuvor
Beiträge: 2790
27/07/2003 2:00 am  

ich hab doch immer gewusst dass ich mich gesund ernähre :26:


AntwortZitat
Gargamel
(@gargamel)
Student
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 55
27/07/2003 2:00 am  

Dann kann ich mir gleich noch eine ohne schlechtem gewissen backen
:24:


AntwortZitat
takezio
(@takezio)
Student
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 90
29/07/2003 2:00 am  

ueber das Geschmack gibt es keine Aussage oder 😛

Das beste ist troztdem selbst gekocht aber man muss Zeit haben und so na ja... Es freut mich sehr dass die TKpizza gut geschnitten hat...
*Mahlzeit* siehe Uhrzeit


AntwortZitat
Steff
(@steff)
Tutor
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 410
29/07/2003 2:00 am  

naja, ich schätze wenn die mal den vitamingehalt pro 100 kcal oder so untersuchen schneidet die tk-pizza nich mehr so gut ab...


AntwortZitat
takezio
(@takezio)
Student
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 90
29/07/2003 2:00 am  

Doener ist viel besser :]


AntwortZitat
Ylloh
(@ylloh)
HiWi
Beigetreten: 17 Jahren zuvor
Beiträge: 237
29/07/2003 2:00 am  

Also am besten ist doch, wenn man zu der TK-Pizza schnell nen kleinen Salat macht, muß ja nichts großartiges sein, und schon ist die Diskussion überflüssig 😀


AntwortZitat
Cherry
(@cherry)
HiWi
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 125
29/07/2003 2:00 am  

Hab neulich einen Bericht gesehen, wie die verschiedenen "Fertigsalate" aus dem Kühlregal am Mindesthaltbarkeitsdatum abschneiden.
Bis auf einen oder so waren die nicht mehr gesund (Bakterien etc.).
Also heißt es nicht viel, wenn in der TKPizza mehr Vitamine sind!

Aber die Idee von Ylloh ist ganz gut, aber wenn ich sowiso nen Salat mache, kann ich auch einen großen machen und die Pizza weglassen, oder?


AntwortZitat
Sara
 Sara
(@sara)
Dozent
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 534
29/07/2003 2:00 am  

Cherry hats hier mal als einzige gecheckt!!!

:danke: Cherry

Grüße
Sara


AntwortZitat
Benjamin
(@benjamin)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 55
29/11/2005 1:00 am  

Ein klarer Vorteil für die Pizza


AntwortZitat
Kroko
(@kroko)
Ersti
Beigetreten: 9 Jahren zuvor
Beiträge: 10
27/08/2010 2:00 am  

[quote=takezio]Doener ist viel besser :][/quote]

Das stimmt allerdings! Der Döner soll wohl das gesündeste Fast Food Essen sein! Am schlimmsten ist die CurryWurst: Hier kriegste eigentlich nur Fett und Kalorien 😉

Was Salat und Pizza angeht: Ich fühle mich irgendwie trotzdem besser, wenn ich auf TK-Pizza verzichte und mir einen (hoffentlich) frischen Salat mache!


AntwortZitat
JuliaBandes
(@juliabandes)
Student
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 57
15/09/2010 2:00 am  

[COLOR=black][COLOR=black]Sehr interessant finde ich das. Dabei habe ich auf meinem[/COLOR] [COLOR=black]Yoga Urlaub[/COLOR] [COLOR=black]nur Grünzeug gegessen und habe eine ordentliche Portion Fleisch so sehr vermisst. Aber damit, das Tiefkühlpizza so gut abschneidet, was Nährstoffen und Vitamine angeht, damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.[/COLOR][/COLOR]


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren