Lehramt Köln - wer ...
 
Notifications
Clear all

Lehramt Köln - wer beginnt dieses Semester?  

Seite 1 / 2
  RSS

tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
25/08/2005 2:00 am  

Hallo Leute,

wer von euch fängt dieses Semester in Köln an zu studieren????Und zwar auf Lehramt SEK 1????

Meldet euch mal 😉

Lg Tascha


Zitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
27/08/2005 2:00 am  

Hallo !!

Wer von euch fängt dieses Semester in Köln an zu studieren???Auf Lehramt SEK 1???

Meldet euch mal!!

LG
Tascha


AntwortZitat
Amy
 Amy
(@amy)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 3
27/08/2005 2:00 am  

Hi,

ich fange dieses jahr zwar nicht an auf Lehramt an zu studieren, aber auf Magister.


AntwortZitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
27/08/2005 2:00 am  

Fängst du denn Lehramt auf Magister an????


AntwortZitat
Amy
 Amy
(@amy)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 3
28/08/2005 2:00 am  

Hi Tascha,

nein ich fange nur einen magister studiengang an, keinen lehramtsstudiengang..


AntwortZitat
Soc
 Soc
(@soc)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 15
30/08/2005 2:00 am  

HI Tascha..

Welche Fächer fängste denn an zu studieren und wieso Sek 1?

ich selbst fange wie Amy an auf Magister zu studieren ^^ *grrins*

grüsse soc


AntwortZitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
30/08/2005 2:00 am  

Hi Soc,

fängst du denn auch in Köln an zu studieren, oder wo????

Meine Fächer sind Deutsch Sowi und nätürlich, oder besser leider Mathe:-((

Ich wollte schon immer Sowi studieren und das geht leider erst ab der SEK 1.Aber die Berufsaussichten sind auch beser für die SEK 1!!

lg
Tascha


AntwortZitat
Soc
 Soc
(@soc)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 15
30/08/2005 2:00 am  

Huhu 🙂

Jo, Tascha fange auch in Köln an zu studieren, war heute da und hab mich eingeschrieben.
Werde Ägyptologie im Hauptfach studieren (Ok wenig berufsaussichten, aber das is hakt was für Idealisten ^^ )

Mathe und Geschichte Sek 2 wäre meine Wahl, wenn ich auch Lehramt studieren würd
(hab mal drüber nachgedacht aber ich glaub ich würd die Kinder ehr umbringen als zu unterrichten)

Finde das SEK 1, wie soll ich sagen, die sind mir alle zu sehr in der Pupertät :p
Seh ich ja an meiner 16 Jährigen Schwester und muss es tagtäglich miterleben, dann sind mir halb-starke 18 jährige schon wesentlich lieber...
Aber hats ja recht, berufschancen sind in der Sek 1 viel größer 🙂

grüsse soc


AntwortZitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
30/08/2005 2:00 am  

Guck Guck Soc,

das ist aber auch nicht schlecht, was du da studieren möchtest:-))

Ich wollte schon immer Lehramt studieren.ich hab vorher eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, ist aber nicht wirklich meine Sache gewesen:-(


AntwortZitat
Soc
 Soc
(@soc)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 15
30/08/2005 2:00 am  

Ihhhhhh

Industriekauffrau .. ok langeweile pur :p

Dann werd lieber Schülerschreck 🙂
Hoffe für dich, dass du noch Beamtin werden kannst, sonst lohnt sich das ja auch wieder nicht -_-


AntwortZitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
30/08/2005 2:00 am  

Das will ich auch hoffen:-))))

Hast du dich denn heute eingeschrieben????


AntwortZitat
Soc
 Soc
(@soc)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 15
30/08/2005 2:00 am  

Japps war heute da ...

Hab die Zulassung vor 2 Wochen bekommen..
Hatte dann halt ne Frist vom 29.8 - 9.9... und da ich sowieso nichts abwarten kann bin ich gleich heute morgen gefahren ^^ durch die Baustellen gesaust um 5 min im Studiensekretäriat zu verbringen und nenn Überweisungvordruck zu bekommen mit 126 € ^^ ..
Teure fahrt *grins*


AntwortZitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
31/08/2005 2:00 am  

Hi Soc,

das stimmt, das Studium ist schon teuer, aber wenn ich erstmal an die Studiengebühren denke von 500 €, da wird mir schon ganz schlecht:-(((

Kennst du denn welche die an der Uni Köln studieren, oder biste auch ganz alleine da???

Ich hab eine Freundin dort, aber die studiert leider kein Lehramt:-(


AntwortZitat
Engelchen
(@engelchen)
Student
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 43
31/08/2005 2:00 am  

Hi Tascha 🙂

Ich fange ab Oktober in Paderborn an .... Grundschullehramt..
Hauptfächer : Deutsch und Englisch
Didaktischers Grundlagenstudium: Mathe

Das witzige : Ich bin auch im Juni Industriekauffrau geworden...und das ist so garnicht mein Fall...O.K ich hatte auch super Pech mit der Firma...war der pure HORROR!!!!

Fängst Du auch am 17.10 an??

LG

Nina


AntwortZitat
tascha
(@tascha)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 13
31/08/2005 2:00 am  

Hi Engelchen :]

ich fange schon am 12.9 an, da ich den Mathe-Vorkurs besuchen werde, hab ja so keine Lust auf Mathe, aber da muss ich wohl durch!!

Ich fand meine Firma auch schrecklich, hab mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt.Mal davon abgesehen, ich wäre eh nicht übernommen worden, war auch ganz gut so:-)

Lg
Tascha


AntwortZitat
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: