Forum

Neu in Leipzig  

  RSS

nilsfx
(@nilsfx)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
20/09/2004 2:00 am  

Sooo, bevor sich hier mal niemand traut fang' ich einfach mal an...

Wer kommt denn noch zum WS nach Leipzig oder wer studiert denn schon fleißig dort?


Zitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 1009
21/09/2004 2:00 am  

Hallo Nilsfx!!! :welcome:

Ich komme zwar nicht aus Leipzig und studiere auch nicht dort, finde es aber spitze, dass Du den Anfang für dieses Forum gemacht hast... :]

Viel Spass hier und gute Posts... 😉


AntwortZitat
nilsfx
(@nilsfx)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
22/09/2004 2:00 am  

...nichts zu danken =)


AntwortZitat
dinehuschi
(@dinehuschi)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 1
28/09/2004 2:00 am  

Hi,

alle gucken keine schreibt. Ich lass dich nicht allein stehen. Ich studiere ab dem WS Kunstgeschichte im ersten Semester aber in Halle!!!!
Leider hab ich das Gefühl ich hab von nix Plan!!!!

vielleicht lesen wir ja noch von einander.

Dine


AntwortZitat
nilsfx
(@nilsfx)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
07/10/2004 2:00 am  

...endlich mal jemand der mich nicht alleine stehen lässt *freu*

Danke Dine!

Das mit dem Keinen-Plan-haben kenn' ich nur allzu gut - ich muss mir grad mal überlegen welche Nebenfächer ich wählen möchte und ich habe Null Ahnung...naja, eher noch weniger...

Aber ich denke, damit sind wir auch nicht alleine...
Wird schon...nicht aufgeben!!!

lg
Nils


AntwortZitat
lobachen
(@lobachen)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 3
19/10/2004 2:00 am  

Moien!

Bin schwer begeistert, dass ich beim rumsurfen den Beitrag gefunden hab*g*
Und (halt dich fest 😀 ) ich hab auch grad zum ersten Semester in Leipzig angefangen :]
Bin noch ziemlich überfahren weil hier alles so riesig ist, aber des wird schon noch ... 8)
Wie ergehts dir hier so ? Wohnst du auch in nem Wohnheim ?

Ganz liebe Grüße
Mareike


AntwortZitat
nilsfx
(@nilsfx)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
26/10/2004 2:00 am  

Ja hallo Mareike!

Das ist ja mal schön, dass sich doch noch jemand aus Lripzig hier eingefunden hat *nochmal freu*

Mir es erging in den ersten Tagen auch nicht anders als Dir...aber mittlerweile hat sich so ein Hauch von Routine eingestellt...

Ich wohne alleine in ner 1-Zimmer-Wohnung im Leipziger Südwesten und kann mich absolut nicht beklagen - ist halt schon ne schöne Stadt...ne?

Was treibst Du denn so? Schon die einschlägigen Clubs und Cafés besucht?

lg
Nils


AntwortZitat
lobachen
(@lobachen)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 3
27/10/2004 2:00 am  

Also langsam aber sicher find ich Leipzig immer schöner 🙂

Also einschlägige Clubs hab ich wahrscheinlich noch nicht soo viele besucht. Bisher nur MB und TV-Club weil ich mir jetzt ausgerechnet noch ne Erkältung zugezogen hab.
Ansonsten war ich noch im Flower Power (davon bin ich schwer begeistert*g*), Beyerhaus und HillyBilly (weiß nicht ob das echt so heißt, auf jeden fall mit vielen 'i's)
Und das Studium ist zur Zeit echt der Hammer. Ich komm jetzt schon kaum noch mit. Aber ist auch erstmal die Umgewöhnung von Schule zu Studium hoff ich ... 8)
Was machst du hier so ? Kannst du irgendwelche Cafe- oder Kneipenempfehlungen geben ? 🙂 Hast du schon mehr Plan von deinem Studium *g* ?

Ganz liebe Grüße
Mareike


AntwortZitat
nilsfx
(@nilsfx)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
01/11/2004 1:00 am  

...Leipzig wird tatsächlich immer schöner...

Wobei das mit der Erkältung natürlich gar nicht schön ist, aber WIRD SCHON, WIRD SCHON!

😉

Ums vorweg zu nehmen: So einen wirklichen Plan vom Studium hab' auch ich nocht nicht so wirklich, aber ich hab' zumindest schonmal ein paar nette "locations" ausfindig machen können:

Dienstags ists im Stuk immer ganz lustig. MB ist natürlich auch manchmal net übel, dann gibts da noch das Buschfunk und die Destillery, wobei ich die schon wieder nicht sooo granatenmäßig geil finde...

Naja, gibt noch so viel, was man sich mal anschauen müsste...

Mal sehen, was diese Woche so bringt...

Übelst liebe Grüße,

Nils


AntwortZitat
lobachen
(@lobachen)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 3
05/11/2004 1:00 am  

Soo, langsam kann ich mich nicht mehr entscheiden zwischen Weggehen und Studium - also mach ich meistens beides *g*

Ich war jetzt noch im TV-Club. Da ists zwar ganz kewl - aber so lange Schlange stehen (1.5 Stunden! ?) lohnt sich net. Ins Stuk wollt ich auch nochmal gehen, aber hatte niemden, der dahin mitgegangen wäre *g* Und ansonsten renn ich nur dummdoof durch die Gegend - mal hier und mal dorthin 🙂 Und musste mich ja noch endgültig auskurieren.

Können uns ja auch mal treffen wenn du Bock hast. Am WE fahren jetzt alle möglichen Leute die ich kenne nach Hause. Des is doof. Grad wenn ich mal dableib *g*

Super liebe Grüße
Mareike


AntwortZitat
nilsfx
(@nilsfx)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 6
05/11/2004 1:00 am  

Ja können wir gerne machen!
Wird sich schon was finden in der Stadt...

Aber nur wenn Du wirklich wieder gesund bist 😀

Kannst mir auch gerne über ICQ mal schreiben wenn Du magst:
121 034 705

Subbo liebe Grüße

Nils


AntwortZitat
SunShine87
(@sunshine87)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 2
15/05/2005 2:00 am  

was studiert ihr denn in leipzig?
ich möchte gern in leipzig studieren...kommt ganz drauf an ob ich die aufnahmeprüfung schaffe oder nicht. außerdem hab ich noch zeit (abi mach ich im märz)
war letztes we in leipzig und find die stadt einfach nur toll *schwärm*
lg


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren