Zusagen/Ablehnungen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusagen/Ablehnungen Uni Mainz  

Seite 1 / 6

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch weiß, wann die Uni Mainz erfahrungsgemäß die Annahmen und Ablehnungen verschickt.
Sitze nämlich derzeit total auf heißen Kohlen, weil ich auch meinem Arbeitgeber mal wg. evtl. Verlängerung (wenn´s nicht klappt mit Uni) bescheid geben muss.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!


Zitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

hab in nem anderen forum jetzt schon mehrfach gelesen, dass mainz erst anfang september verschickt. ruf doch einfach mal an und frag...


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

ich hab auch schon in mainz angerufen. Die meinten zu mir, dass die Bescheide Ende August, aber wohl eher Anfang September verschickt werden. Da müssen wir wohl noch was warten...


AntwortZitat
Marina85
(@marina85)
HiWi
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 187
 

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Bescheid von Mainz.... ist meine Wunschuni 8)! Man, die sollen mal reinhauen... sonst muss ich mich nämlich erst woanders einschreiben :rolleyes:


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Mir gehts genauso wie dir, Marina. Ich habe jetzt schon von 5 Unis Zusagen bekommen, nur von Mainz habe ich noch keine Antwort. Am 25.8. laufen schon bei einigen Unis die Fristen ab... ich hoffe
Mainz beeilt sich mal ein bisschen (ist nämlich auch meine Wunschuni)


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

ruft einfach mal bei der uni mainz an, die sagen euch dann ob ihr genommen wurdet oder nicht. 🙂


AntwortZitat
Marina85
(@marina85)
HiWi
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 187
 

Ich glaube, dazu fehlen mir die Nerven. Da würde ich mir ja vor Aufregung in die Hose machen =).
Hab heut erstmal die Immatrikulationsunterlagen von Osnabrück angefordert. Wenn Mainz nicht in die Pötte kommt, muss ich mich halt erst da einschreiben. Kann ja auch sein, dass ich eh erst im NRV in Mainz reinkomme oder vielleicht sogar gar nicht (was ich nicht hoffe).


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Hallo, also ich ahbe heute einen Zulassungsbescheid von der Uni mainz bekommen....sie haben es also endlich geschafft.
@Marina85 Wie siehts bei dir aus?


AntwortZitat
Marina85
(@marina85)
HiWi
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 187
 

ich habe leider noch nix, denn der nc liegt bei 2,1 im hauptverfahren. bin total down. naja, aber letztes jahr lag er bei 1,8 und zuletzt wurden noch alle zugelassen.
bin aber trotzdem erstmal total fertig und traurig und hab schon keine lust mehr, überhaupt noch zu studieren ;( 🙁


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 531
 

Wrum seit ihr eigentlich alle auf eine bestimmte Uni so scharf?? Ist es nicht egal wo man studiert, hauptsache man bekommt nen Platz....


AntwortZitat
Marina85
(@marina85)
HiWi
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 187
 

ich geh ja auch woanders hin, aber ich möchte halt so gerne nach mainz und bin jetzt voll enttäuscht. naja, aber es geht halt nicht immer danach, was man will.... 🙁


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 531
 

Na ja gut kann ich verstehen, ist wahrscheinlich so als wenn ich nicht hätte in meiner Nähe studieren können. Ich wollte ja zuhause wohnen bleiben erst mal. N a ja vieleicht klappt es ja doch noch. Kopf hoch


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

@Marina85

Woher weißt du das denn mit dem NC? Hast du in mainz angerufen? Und haben dir die dort auch den von letztes Jahr gesagt, oder wie kommst du darauf? Wie stehen denn dann deine Chancen im diesjährigen Nachrückverfahren, konnten die dir was sagen?


AntwortZitat
Marina85
(@marina85)
HiWi
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 187
 

Hi, mein Vater hat dort angerufen (einfach so, ohne mich zu fragen :D). Die Dame meinte wohl, 50% sagen immer wieder ab. Ich hoffe, es läuft gut und ich komm noch rein. BITTE BITTE.
Naja, werd mich jetzt erstmal in Osnabrück immatrikulieren und dann mal sehen. Die Frau meinte aber, das mit dem Nachrückverahren könnte noch einen Monat dauern (typisch Mainz). Naja.
Die Absagen werden erst nach den Nachrückverfahren verschickt.

Ob ich mit 2,5 Chancen hab, konnte sie nicht sagen (man weiß ja nie, wie viele abspringen), aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie nicht schlecht sind (wenn ich mit letztem Jahr vergleiche).

Ansonsten muss ich halt erst nach Osna und wechsel dann nach einem Semester oder auch nicht, wenns mir dort gefällt.

Aber ist echt lieb und tröstend, dass ihr mir Mut zusprecht und es nicht allen egal ist :]! Vielen Dank!


AntwortZitat
Mellimaus
(@mellimaus)
Dozent
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 531
 

Na ja ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen an einer Uni zu studieren wo es mir nicht gefällt, also mlchte ich auch nicht das irgendjemadn total unglücklich wird. Immerhin ist studieren was super tolles 😀
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und falls es nicht klappt dann hoff ich das du dich auch gut in Osna einlebst und es dir da dann auch gefällt :]
Halt und hier auf dem Laufenden wies weitergeht 🙂


AntwortZitat
Seite 1 / 6

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: