BWL in Marburg oder...
 
Notifications
Clear all

BWL in Marburg oder Köln?  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
28/08/2005 2:00 am  

Hallo!!!
Ich bin für BWL in Marburg zugelassen und frage mich, ob ich denn auch nach Marburg gehen sollte???
Ich habe auch Zusagen in Köln, Wuppertal und München...
Ich war auch schon in allen vier Städten und da wäre Marburg hinter München und Köln nur auf Platz drei meines persönlichen Rankings!!!
Was ich aber natürlich nicht weiß ist, wie die Unis und das Studentenleben so sind? Viele sagen natürlich ich bin dumm wenn ich in München und Köln ne Zusage habe nach Marburg zu gehen, aber ich habe auch gehört, dass so große Unis auch oft sehr unpersönlich sind!!!
Da Marburg ja eher klein ist würde ich gerne mal von euch wissen ob das Verhältnisch zwischen den Studenten und Mitstudenten/ Profs wirklich so viel besser ist??? Und wie die Leute in Marburg so sind? Kommen die alle aus der Gegend oder auch aus ganz Deutschland bunt gemischt???
Ich komme selber aus Aachen und hab nur meine Sorge das Marburg zu sehr Provinz ist und die Leute da alles was anders sind???
Ich will jetzt nicht 20 Discos zur Auswhl aber n paar nette Leute mit denen man auch mal abfeiern kann oder die auch etwas verückter und nicht so spießig sind wäre schon sehr gut!!!
Also wer schon mal in Marburg studiert oder gewohnt hat oder sogar aus einer großen Stadt dort hin gewechselt hat kann mir gerne mal seine Erfahrungen Mitteilen!!! Vielleicht stimmt es ja und Marburg ist doch netter als München oder Köln...
Ich bitte um Erfahrungsberichte übers Forum oder auch per Mail
Danke euch
Grüße aus Aachen
Tim
[COLOR=red]keine e-mailadressen veröffentlichen - pn[/COLOR]


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
28/08/2005 2:00 am  

Also ich würde nach Köln gehen, ist wesetnlich renomierter und wesetnlich breitgefächerter! Massenbetrieb denke ich mal haste auf jeder Uni, wenn du das gar nicht willst muste auf ne FH gehen ....


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
12/11/2005 1:00 am  

Geh nach Marburg, 1000 mal besser als die Massenabfertigugn in Köln.
Und bei Unsicherheiten schau Dir die Rankings an,
da ist Marburg Meilen vor Köln.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
16/02/2006 1:00 am  

Hey, ich werde auch in Marburg BWL studieren, obwohl ich auch Zusagen von Mainz München und Regensburg hatte. Die Stadt is doch wirklich klasse und ich bin auch jemand der gerne Party macht!


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
16/02/2006 1:00 am  

Köln ist international sicherlich eine der am meisten angsehenen Unis (siehe FT-Ranking, beste deutsche). Aber hast halt viele Studenten da. Ob dir das liegt oder nicht ist deine Sache.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: