Benachrichtigungen
Alles löschen

Uni Marburg


effi
 effi
(@effi)
Ersti
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

hallo,

eventuell fange ich im Oktober an in MArburg Jura zu studieren. Momentan wohne ich noch in FRankfurt.
Da ich jedoch noch nichts über diese Stadt weiß, wollte ich hier mal was von euch erfahren.
Und zwar würde mich interessieren wie die Uni so ist (groß oder klein, kennt jeder jeden oder ist das dort total anonym...), was am Wochenende so los ist (z.B. was CLubs angeht. Was läuft da für Musik, wie ist das Publikum, gibt es viele Möglichkeiten am Wochenende wegzugehen...), und wie die Studenten so sind (viele Alternative o.ä.). Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob ihr dort event. Jura studiert/ Jurastudenten kennt und wie zufrieden ihr seid/die sind.

vielen Dank...


Zitat
Guron
(@guron)
HiWi
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 118
 

Hi,

also die Uni in Marburg ist ne Mittelgroße Uni. Das Tolle an Marburg ist aber auch das Verhälnis Einwohner:Studenten.
Marburg hat ca. 80.000 Einwohner und 20.000 davon sind Studenten.

Also wenn du auf Clubs stehst, dann solltest du versuchen irgendwie wieder nach Frankfurt zurück zu kommen.
Wenn du allerdings auf gemütliche Kneipenabende mit Komilitonen stehst, dann ist Marburg perfekt 😀


AntwortZitat
effi
 effi
(@effi)
Ersti
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

vielen Dank für deine Antwort.

gibt es dazu auch noch weitere Stimmen?


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich wohne in der nähe von Marburg - die Stadt ist sehr schön und gemütlich (Alstadt, Schloss), aber eben sehr übersichtlich und für mich zu klein. Je nachdem, was man sucht...Was die Uni angeht, ist sie schon ziemlich alt, traditionsreich und in Deutschland recht bekannt.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: