Forum

Maschinenbau -> Mün...
 

Maschinenbau -> München oder Stuttgart?  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
02/10/2005 2:00 am  

Hallo,

ich hatte mich für München und Stuttgart beworben. München wurde ich genommen und in Stuttgart auf dei Warteliste gestellt. Nun kam am Freitag die Zusage von Stuttgart, dass ich genommen werde und weiß jetzt nicht, wo ich eher studieren soll. Von München habe ich gehört, soll ja sehr gut sein. Nur zu Stuttgart weiß ich nichts.

Gruß


Zitat
Müsli
(@müsli)
Tutor
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 317
02/10/2005 2:00 am  

Hmm und wieso kümmerst du dich da jetzt erst drum? 😉
Na, egal. Ich weiß von Stuttgart nur, dass es da enge Zusammenarbeit mit den Firmen gibt (sitzen ja auch genug rum). Auch sonst hab ich eher Gutes gehört, ich kenn da aber niemanden.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
02/10/2005 2:00 am  

Ich hatte mich schon im Juli beworben für beide Unis. In München bekam ich dann auch eine Zusage im August. Nur von Stuttgart war nichts zu hören. Somit war "klar, das ich nach München gehen werde. Als dann im Mitte Sept. ein Brief von Stuttgart kam, dass ich 4 WarteSemester habe, erledigt. War dann öfters in München, um eine Wohung zu finden. Und dann kam eben am Freitag die Post von der UNI Stuttgart, dass im Nachrückverfahren doch genommen wurde. Ich wohne ca. 35km von Stuttgart entfernt. Und darum ist die Entscheidung nun etwas schwieriger.


AntwortZitat
Müsli
(@müsli)
Tutor
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 317
02/10/2005 2:00 am  

Hmm, kann ich verstehen.
Aber nen schlechten Ruf hat Stuttgart nicht.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
06/11/2007 1:00 am  

was habt ihr für Stuttgart & München für NC´s gehabt?
haben die in extra Auswahlverfahren oder reicht denen ein Abizeugnis?

Abi in Bayern gemacht? Wird das aus RLP genau gleichstark gewertet?

mfg


AntwortZitat
WolfMB
(@wolfmb)
Abiturient
Beigetreten: vor 9 Jahren
Beiträge: 1
28/10/2009 1:00 am  

Hey,
also ich kann nur sagen, dass meine Physik Lehrerin sehr für München geschwärmt hat. Sie meinte ihre Tochter studierte dort, allerdings ist es ihr zu teuer geworden und sie musste die Uni wechseln.
Viel Glück bei der Entscheidung
Grüße
wolf


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share: