Forum

Kreative Bilder - S...
 

Kreative Bilder - Student der design akademie berlin gewinnt Samsung-Fotowettbewerb  

  RSS

dab
 dab
(@dab)
Student
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 33
26/04/2010 2:00 am  

Hey Leute,
das Voting ist jetzt vorbei und einer der Gewinner kommt aus Berlin! Kommunikationsdesign-Student Christopher Rieke überzeugte die Wähler mit seinen drei „kreativen Momentaufnahmen“. Er wird nun mit den neun weiteren Finalisten nach Seoul und Peking reisen. Dort werden vom 26.4. bis 30.4 die Fotografien in einer gemeinsamen Ausstellung präsentiert. Die [B]design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design[/B] wurde als einzige deutsche Hochschule für den Wettbewerb ausgewählt. Neben den staatlich anerkannten Bachelorstudiengängen [B]Marketingkommunikation[/B] (B.A.) und [B]Kommunikationsdesign[/B] (B.A.) bietet diese die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) an.

Insgesamt haben 120 Studenten aus Deutschland, Frankreich, England, Südkorea und den USA ihre Fotos eingereicht. „Bei der großen Teilnehmerzahl habe ich nicht mit einem Preis gerechnet, aber ich habe sehr gehofft unter den Besten dabei zu sein, da ich doch sehr viel Zeit investiert habe“, so Christopher Rieke. „Mit der design akademie berlin haben wir natürlich auch optimale Bedingungen, um an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Wir werden hier individuell gefördert und durch das praxisbezogene Studium gut auf die besonderen Wettbewerbsbedingungen im Berufsalltag vorbereitet.“

Der Wettbewerb ist Schwerpunkt der Kampagne „Why Capture? Create!“ zum Launch der neuen Samsung-Kamera NX10. Ausgerüstet mit dieser Kamera sollten die Teilnehmer ihr künstlerisches Können unter Beweis stellen und ihre „kreativen Momente“ in drei Bildern festhalten. Gesucht wurden Fotos, die die Welt aus einer vollkommen neuen Perspektive zeigen.

Die Fotografien der zehn Finalisten, ebenso aller anderen Teilnehmer, sind auf der Webseite der design akademie berlin unter: [B][url]www.design-akademie-berlin.de[/url][/B] zu sehen.


Zitat

Hinterlasse Antwort


Share: