Mannheim Musikmanag...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mannheim Musikmanagement?


paralyzed
(@paralyzed)
Ersti
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo, ich habe eben von einer Bekannten gehört, dass es in Mannheim eine FH oder Uni gibt, an der man Musikmanagement o.s.ä. studieren kann. Hat vielleicht schonmal jemand was davon gehört? Bin für jede Info dankbar. Gruß Paralyzed
[FONT=comic sans ms]Hallo![/FONT]


Zitat
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Junior Professor Admin
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2791
 

Hi!

Das ist das was ich auf die Schnelle zu dem Thema gefunden habe....

[URL] http://www.20six.de/benno_stieber/archive/2003/10/[/URL]
[URL] http://www.pop-akademie.de/[/URL]

Bye


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hi
das ist diese Popakademie in Mannheim, nur leider weiß ich nicht, welche Voraussetzungen man brauch, um dort angenommen zu werden


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sind die denn staatlich anerkannt? Denn sonst ist der Abschluss nichts wert...


AntwortZitat
jenny184
(@jenny184)
Abiturient
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 4
 

[quote=Gast]Sind die denn staatlich anerkannt? Denn sonst ist der Abschluss nichts wert...[/quote]

Also ich habe mal auf der HP geschaut. Der Abschluss ist grundsätzlich ein ganz normaler Hochschulabschluss. Zu den Voraussetzung schaut am besten auf der HP vorbei.

Was mich interessiert. Hatte irgendeiner Kontakt zu einem Absolventen. Wie sind die Feedbacks aus der Branche?
J.


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

war grad auf der Popakademie Seite, die nehmen 55 Studenten an...Man muss 2 Jahre Organisationserfahrung in der Musik haben, Notenkenntnisse und ein Instrument beherrschen.. Ist staatlich anerkannt ... schau doch einfach mal auf der Popakademie Seite nach:-)


AntwortZitat
jenny184
(@jenny184)
Abiturient
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 4
 

...also noten brauch man als business-mensch keine kennen (s.hp). werde mich dieses jahr bewerben.

lg

J

p.s.: habt ihr das popaka-video auf mtv gesehen?


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: