Forum

An alle Erstsemeste...
 

An alle Erstsemester WS05/06  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
23/08/2005 2:00 am  

Hi Leute!

Ich werde dieses WS in Paderborn anfangen zu studieren, da ich habe nicht aus der Umgebung von Paderborn komme muss ich dorthin ziehen. Ich hab mir gedacht es wäre nett schonmal vorher Kontakt zu anderen Leuten zubekommen, die auch neu in der Stadt sind und mit dem Studium anfangen. Ich werde Geschichte und Deutsch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen studieren und gerade bin ich noch aud Wohnungssuche.
Wie gehts Euch so? Was werdet Ihr studieren?
Über Eure Antworten freu ich mich
Ciao und tschüß SINJA 😀


Zitat
Engelchen
(@engelchen)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 43
30/08/2005 2:00 am  

Hi Sinja!
:winke:
Ich fange am 17.10.05 mein Studium in Paderborn an... Lehramt an Grundschulen 🙂
Meine Hauptfächer : Deutsch und Englisch
Didaktisches Grundlagenstudium : Mathe

Freue mich schon riesig 🙂 Bin mal gespannt wann die an der Uni die Einschreibungsanträge endlich bearbeiten 😉

Ich wohne in der Nähe werde also nicht umziehen, sondern mein Semesterticket nutzen *g*

Wünsche Dir super viel Spass beim Studium!!

LG

Nina


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
07/09/2005 2:00 am  

hi sinja,

ich werd auch zum wintersemster in paderborn anfangen zu studieren. bei mir steht nur noch nicht ganz fest, ob ich lehramt grundschule oder lehramt haupt-,real-und gesamtschule machen werde....muss noch auf das ausstehehnde losverfahren für das grundschullehramt warten, aber bin auf alle fälle schonmal für den anderen lehramtszweig eingeschrieben
fächer: mathe und hauswirtschaftswissenschften
didaktik: deutsch

wenn ich nicht durchs losverfahren ins grundschullehramt stoße, werd ich zum nächsten semester dort hin wechseln....meine fächer hab ich extra so gewählt, dass das keine probleme machen sollte....laut studienberatung paderborn.

ich werd zum 1.10. nach paderborn ziehen und hab dort auch schon eine 1-zimmer-wohnung mit küchennische und bad.
falls du noch auf der suche bist, kann ich dir ein tipp in sachen wohnungen geben....guck mal unter [URL]www.hochstift-immobilien.de[/URL] und frag da mal nach angeboten....ich hab meine wohnung darüber bezogen und die ist in der hornerstr.....einfach mal anfragen....fragen kostet nichts!!!

vielleicht können wir ja mal per e-mail in kontakt kommen!!!

lieben gruß noch aus unna
jenny


AntwortZitat
Aenni
(@aenni)
HiWi
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 100
07/09/2005 2:00 am  

Hey ihr! Schön, dass so viele Studenten nach Paderborn kommen. Ich bin gebürtige Paderbornerin und noch einen Monat in meinen Ferien hier. Also wenn noch irgendjemand Fragen hat diesen Monat oder ne Stadtführung wünscht oder einfach mal Wohnungsangebote aus der Zeitung wissen möchte....
Mailt mir einfach oder schickt ne PN.
Und viel Spaß in Paderborn. Ist wirklich ne schöne Stadt!


AntwortZitat
reineke84
(@reineke84)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 3
20/09/2005 2:00 am  

Hey Leute

fange auch ab Oktober in Paderborn an zu studieren (Lehramt: Deutsch und Textilgestaltung). Hab nur ein kleines Problem: hab noch keine Bleib dort. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Kennt ihr jemanden der noch ein Zimmer frei hat oder hat jemand von euch Interresse mit mir ne WG zu gründen? Bin eigentlich ziemlich pflegeleicht, spontan und für jeden Spass zu haben, hab nur ein Problem: Ich rauche! Und die meisten WGs sind natürlich Nichtraucher WGs. Das erschwert natürlich meine Suche dort, aber wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja auch noch aufzuhören...

Wisst ihr zufällig noch näheres übers Studentenwohnheim, welches z.B. besser sein soll dass am Vogeliusweg oder dass am Peter-Hille-Weg?
Übrigens, wusstet ihr schon, dass am 12. und 13. Oktober für alle die Einführungstage sind?
Also, freue mich über jede Antwort, sehen uns ja auch schon alle bald...

Patricia


AntwortZitat
Purzel1984
(@purzel1984)
HiWi
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 230
20/09/2005 2:00 am  

hi!

eventuell wüsste ich ne wohnung für dich, auch in uninähe
weiß nur nicht ob die zur zeit frei ist
werde das aber mal in erfahrung bringen


AntwortZitat
Engelchen
(@engelchen)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 43
20/09/2005 2:00 am  

😀 Hiii 🙂

Ich fange auch auf Lehramt an. Grundschule, und Du??
Ja am 12 und 13 gehts los, bin schon sehr gespannt 🙂
Vielleicht trifft man sich?

LG

Nina


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
20/09/2005 2:00 am  

Hallo Hallo,

ich bin zwar kein "Erstie" mehr aber, aber naja vielleicht helfen euch die Tips weiter,

zu den wohnungen : am besten in der Uni an den "schwarzen Bretten" suchen,
da hängt unmengen an Zeug, bestimmt auch was für euch...

ansonsten zB [URL= http://www.paderline.de]www.paderline.de[/URL] und :google: 🙂
oder wen ihr beweisen könnt,dass ihr kein geld habt auch die günstigsten Anbieter : [URL= http://www.spar-und-bauverein.de/]http://www.spar-und-bauverein.de/[/URL]

find ich übrigenz voll putzig, dass nur Lehramt angefangen wird 😀

nix gegen Lehramtstudenten , eigentlich meisst Innen , aber ihr seit schon n witziges Völkchen besonders die "PrimiMäuse"

eure HP zum schluss :
[URL= http://plaz.uni-paderborn.de/_Meldungen/PLAZ_Homepage.html]http://plaz.uni-paderborn.de/_Meldungen/PLAZ_Homepage.html[/URL]

so dann frohes Schaffen & viel Spass beim Start in Studium :welcome:

bye :winke: Andeas

ps man sieht sich hoffentlich an der ersten und übrigens einer der besten Parties , gleich in der ersten Woche ... .
ich bin der Typ mit den Locken 😉


AntwortZitat
reineke84
(@reineke84)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 3
21/09/2005 2:00 am  

Hey Nina,

studiere nicht auf Grund-, sondern Haupt- und Realschule, mein NC hat leider nicht gereicht. Aber mache Mathe schonmal didaktisch, damit ich später eventuell zur Grundschule wechseln kann. Dann haben wir bestimmt Mathe zusammen.
hast du denn schon eine Wohnung? Wenn ja, hast du vielleicht Tipps wie man an eine ran kommt, meine Suche erweist sich als immer schwieriger.

Liebe Grüße Pat


AntwortZitat
Engelchen
(@engelchen)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 43
21/09/2005 2:00 am  

Huhu 🙂
Erstmal an Andreas *g* ... Was meinst Du genau damit *g* : aber ihr seit schon n witziges Völkchen besonders die "PrimiMäuse"
??? 🙂
@Reineke : Nee ich bleibe hier wohnen , hab schon ne Feste Wohnung in der Nähe von Lippstadt falls Dir das was sagt...
Können uns ja mal treffen oder so 🙂

LG
Nina


AntwortZitat
reineke84
(@reineke84)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 3
22/09/2005 2:00 am  

Hey Nina,

klar können wir uns mal treffen, is bestimmt net schlecht wenn man schon ein paar leute vorhe kennenlernt. Ziehe höchstwahrscheinlich, wenn ich denn mal ne Wohnung finde, ab 1.10. nach Paderborn, dann können wir uns ja schonmal auf nen Kaffee treffen...
Ansonsten kann ich dir ja mal meine e-mail adresse geben:[COLOR=red]keine e-mail adressen veröffentlichen - pn[/COLOR]
aber denke wir sehen uns vorher hier im Forum wieder...

LG Pat


AntwortZitat
Engelchen
(@engelchen)
Student
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 43
26/09/2005 2:00 am  

huhu 🙂 Kannst mir ja die Email nochmal per PN schicken, steht nicht mehr drin 🙂

Würd mich freuen 🙂

LG


AntwortZitat
Purzel1984
(@purzel1984)
HiWi
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 230
28/09/2005 2:00 am  

eine freundin von mir wird ab diesem ws in paderborn philosophie und spanisch auf lehramt studieren

sie hat jetzt folgendes problem sie findetdie studienordnungen dafür nicht und auch nichts dazu wie das mit dem latinum nachmachen aussieht

könntet ihr mir da evtl mal nen tipp geben?


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren