Universität Paderbo...
 
Notifications
Clear all

Universität Paderborn  

  RSS

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
01/09/2005 2:00 am  

Habe mich in Paderborn für den Bachelor- Studiengang Medienwissenschaft und Informatik beworben.

Eine Zusage erhielt ich leider nur für Informatik und muss mich somit noch für ein weiteres Fach einschreiben. Die grosse Frage, die mich beschäftigt ist, welches Fach ich noch dazu nehmen soll.
Für mich spricht ja eigentlich nur Medienwissenschaft... *traurig sei*
Nun, habe ich gehört, dass man sein zweites Fach für diesen Studiengang erst Ende des zweites Semesters wählen muss.
Oder habe ich da etwas falsche verstanden?

Wäre denjenigen übrigens sehr dankbar, die in Paderborn studieren und sich bei mir melden würden

.


Zitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
30/09/2005 2:00 am  

Schau mal hier: [URL] http://wwwcs.uni-paderborn.de/cs/studium/nebenfaecher.html[/URL]


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
30/09/2005 2:00 am  

[COLOR=green][I]Hallo Svadi!
Den Link kenne ich zwar bereits, trotzdem vielen Dank ...

Mittlerweise habe ich eine Zusage für Medienwissenschaft
erhalten. *g*
Da jedes Jahr nur 30 genommen werden, habe ich anscheint ein grosses Glück gehabt.
Allerdings würde ich auch gerne von Dir erfahren, welches Nebenfach Du nun hast.
-> Drüfen wir dieses Fach eigentlich auch im ersten Semester
studieren?

An der O- Phase werde ich selbstverständlich auch teilnehmen.
Meines Wissens beginnt diese am 10. Oktober um 9.00 Uhr im Auditorium Maximum.
-> Weisst Du zuällig, wo die ist?
Am ersten Tag möchte ich nämlich nicht orientierungslos durch die
Universität laufen. :´ ((

Was mich auch noch ineteressieren würde, ob Du dich für Informati ein
wenig schon vorbereitet hast.

ciao ciao [/I][/COLOR]


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
01/10/2005 2:00 am  

Ich werd als Nebenfach Elektrotechnik nehmen, und nein, du kannst das Nebenfach noch nicht im ersten Semester studieren. Sei froh, haste am Anfang nicht soviel Stress... also erst ab dem 3. Semster.

Das Audimax ist leicht zu finden, ist ein großes Gebäude mit den Buchstaben AM drauf (wenn du schonmal bei der Uni warst, sind dir sicher die großen gelben Schilder mit Buchstaben an den Gebäuden aufgefallen...)

der 10.10. um 9 Uhr ist übrigens richtig...
Für Info hab ich mich noch nicht groß vorbereiet, hatte Info-LK an der Schule und war dort Kursbester... ich denk mal allzuviel neues wird im ersten Semester eh nicht auf mich zukommen...

Wenn du Lust hast, können wir uns ja am 10.10. vorher treffen und dann zusammen zum Audimax gehen... kenn ja sonst auch niemanden...
Also bei Interesse poste einfach, ich meld mich dann nochmal...


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
27/03/2006 2:00 am  

~Hallo ihr Paderborner!~ ; )

Ich habe bis Anfang November an der Universität Paderborn den Bachelor-Studiengang Informatik studiert.
Als Nebenfach hatte ich Medienwissenschaft (bei Frau Lemke, die immer so leise(!!) gesprochen hat ; ) und mein Studium Generale hatte ich in Psychologie (bei Herrn Wettler, der sich immer darüber aufregte, wenn es im Hörsaal laut war : ).

Da mir die Zeit an der Universität Paderborn doch recht gefallen hat und ich dort nette Leute kennen gelernt habe, macht es mich schon traurig, dass ich dort nicht mehr studiere.
Falls diese Nachricht jemand lesen solte, der zufällig an der Universität diese Fächer (s.o.) studiert, meldet euch einfach. ; )
Besonders würde ich mich darüber freuen, wenn zwei bestimmte Kommilitonen (Anna und Faid), die ich in den knapp 1 1/2 Monaten kennen gelernt habe, diese Nachricht lesen und hier schreiben würden.

Zum Schluss möchte ich noch meine Meinung über die Universität kund tun.
Also, die Universität ist zwar nicht gerade die Grösste und hat gerade mal 21000 Studenten, aber dafür sieht sie doch recht gut aus.
Besonders gefallen hat mir die Mensa, die wirklich schön ist.
Was mir wiederrum nicht gefallen hat, war die Bibliothek.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: