Uni Passau - Bachel...
 
Notifications
Clear all

Uni Passau - Bachelor Business Administration and Economics  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
22/09/2005 2:00 am  

hallo leute,

ich hab grad einen Studienplatz an der uni passau bkommen (studiengang bachelor business daministration and economics) und wollt fragen ob da nicht noch jemand ist der im WS dort anfängt zu studieren?

ich weiß nicht wie hoch die erwartungen( messlatte) in diesem studiengang sind, deswegen weiß ich nicht was ich tun soll. wollte schon immer bwl studieren, leider hatte ich keinen platz im vorhinein bekommen und hab jetzt eine ausbildung angefangen, ich würde aber lieber studieren....will aber kein fehler machen. was denkt ihr so?

der studiengang ist erst grad eingeführt worden, denkt ihr das man dadurch einen nachteil erlangt? (keine Erfahrung)

wie findet ihr die uni? ist es schwer? usw?

wäre nett wenn mir jdm möglichst schnell antwortet, da ich mich schnell entscheiden muss.


Zitat
Kapitalist
(@kapitalist)
Ersti
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 9
22/09/2005 2:00 am  

Ob der Studiengang alt oder neu ist, ist egal, da nur eine Änderung in der Studienordnung (von Diplom auf Master/Bachelor) vorgenommen wurde.

In Deutschland gibt es keine staatlichen Unis die besonders schwer oder leicht sind, da jeder Prof. der an der Uni X einen Lehrstuhl hat mindestens schon an der Uni Y als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet hat, und meißtens als Lehrstuhlvertreter an mehreren Unis lehrte.

Wenn du dich für Statistik, Prognosten aller Art (Ökonometrie), Wirtschaftspolitik, Mikro- und Makroökonomie, u.s.w. interessierst, ist der Studiengang ideal für dich.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
23/09/2005 2:00 am  

hallo ihr lieben,

studiert jemand in passau bwl bzw. business administration and economics??

wie findet ihr die uni?

lg


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
23/09/2005 2:00 am  

auch wenn ich in englisch nicht sehr gut war...
aber grundsätzlich interessieren mich die unterschiedlichen sprachen....
bei diesem studiengang hat man englisch und man darf sich noch eine zweite sprache aussuchen.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: