Wohnheim Hamberg
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnheim Hamberg

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Wollte mal n neues Thema über das Studentenwohnheim Hamberg anfangen.

Werde da ab Oktober wohnen. Vielleicht finden sich hier ja noch n paar andere "Neue". Oder Alteingesessene möchten von ihren Erfahrungen berichten.

Mal sehen ob überhaupt jemand was schreibt

Bis denn


Zitat
polifam
(@polifam)
Abiturient
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 2
 

Hamburg oder Bamberg??? Was meinst du denn für eine Stadt? ?(


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Ich meine das Wohnheim Hamberg in Passau. Also nix von dem was du denkst. Das heißt einfach so.

Anton


AntwortZitat
polifam
(@polifam)
Abiturient
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 2
 

Oh sorry!!!! 😉


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Ja danke. Ich weiß schon. Habs schon gesehen. Aber mit dem Studentenwerk des hat net geklappt. Meine Bewerbung scheint nich angekommen zu sein. Aber naja. Etz hab ich mich mittlerweile mit Hamberg abgefunden. Hat auch seine Vorteile. Und muss ja auch net für ewig sein


AntwortZitat
Vallerie
(@vallerie)
Ersti
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
 

Wie, du hast schon deine Zusage bekommen???

Ich hatte mich im Mai - Juni etwa beworben und hab immernoch nichts bekommen... Ich mach mir langsam echt Gedanken. Grundsaetzlich hatte ich mir eigentlich gute Chancen ausgerechnet. Ich komme aus Erfurt, das liegt etwa 450 km weit weg...

Die Wohnheime sind ja echt super, gut ausgestattet und teilweise relativ neu... waere echt toll, wenn ich ein Zimmer bekommen wuerde. Ich weiss naemlich ueberhaupt nicht, wie der Wohnungsmarkt dort so aussieht. Also teurer wird es auf jeden Fall...

Bye


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Nein, habe noch keine Zusage. Aber es gibt welche die schon eine haben. Deswegen hatte ich beim Studentenwerk angerufen und die haben dann gesagt ich bin nicht in Computer. Also ist mein Antrag wohl nicht angekommen. Deswegen werde ich nun im Wohnheim Hamberg wohnen, um auf Nummer sicher zu gehen erstmal irgendwas zu haben. Das wird nämlich privat vermietet und man muss dich nicht bewerben.
Aber keine Angst wegen dem schon begonnenen Mietvertragsversand des Studentenwerks, die haben mir gesagt dass noch etliche Plätze vergeben werden und nicht alle gleichzeitig verschickt werden. Aber bei mir is des ja eh scho egal. Weiß auch nicht ob ich Chancen gehabt hätte. Komme aus Erlangen, also ca 250 km.

Mfg

Anton


AntwortZitat
Vallerie
(@vallerie)
Ersti
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
 

Hi,

ich hoffe ich bekomme eine Zusage eines der anderen Wohnheime, denn Hamberg finde ich wirklich total unpraktisch...

[I]Es liegt in Oesterreich, [/I]das heisst telefonieren wird teurer werden, ich muss mich in Oesterreich anmelden, muss jeden Tag den Berg rauf und runter... Das machen die tolle Aussicht und die recht netten Zimmer auch nicht mehr wett.

Also meine Erfuellung waere das nicht...

Liebe Gruesse


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Also ich habs ausprobiert. Man hat deutsches handynetz, und homezone wollt ich eh machen. Des mitm Berg is halt des Manko. Aber sonst isses halt echt billig und die Zimmer sind schön. Und es gibt nen fitnessraum und ne sauna. Das hat sonst kein Wohnheim. Aber ich wäre auch lieber in eins der anderen Wohnheime gekommen. Hätte ja auch mal anrufen können ob der Antrag angekomen is. Naja, selber Schuld.
Was willst du denn studieren?

Mfg


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Halloh! 🙂

Ich habe 2004 auch ein Semester im Hamberg gewohnt.
Es hat mir viel gebracht, da ich dort sehr gute Freunde kennengelernt habe!
Jedoch würde ich mich eher für die Wohnheime ,,Leo Pam" und ,,Schönleitner" interessieren..
Grund: Ohne ein Auto kann der Berg zur ziemlichen Qual werden!!
Die Zimmer sind in Ordnung, Sauna is klasse..
Jedoch ist es schon sehr isoliert von der Stadt und leider kein Party-Wohnheim...

Fazit: Als Notlösung ok.


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Danke für deinen Post. Ja klar sind andere Wohnheime besser, aber bei mir isses wie gesagt eine Notlösung. Also ich werd des halt mal 6 Monate machen und dann mal sehen. Weißt du zufällig ob die entfernung des Wohnheims reicht um ne Tiefgaragenberechtigung zu bekommen? weil im Winter mitm Auto zu fahren wär dann echt hart. Sonst schauts an der Uni ja besch.... mit Parplätzen aus, oder?
Zum Partymachen kann man ja auch woanders hingehen, *g*. Heim komt man immer irgendwie.....

Mfg


AntwortZitat
Vallerie
(@vallerie)
Ersti
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
 

Ich werd' [I]Jura [/I]studieren. Ich freu' mich schon total darauf. Ich habe gestern uebrigens eine [I]Zusage von dem Studentenwohnheim Donau-Schwaben-Strasse[/I] bekommen. :o) Kann es gar nicht abwarten dort endlich einzuziehen!

Jetzt brauch ich nur noch eine Zusage von der Uni... von Bayreuth habe ich schon eine bekommen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht das geringste Interesse dort zu studieren!

Was willst du denn studieren?


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi!

Ich werde auch Jura studieren. Da ich letztes jahr schon eine Zusage hatte, müssen sie mir dieses Jahr wieder eine geben, da ich wegen meinem Zivi keinen nachteil haben darf. Darum mach ich mir also keine Sorgen. Dein Wohnheim is ja auch recht weit weg, da sind wir ja schon 2 die etwas leiden müssen.

Mfg


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallihallo,

Also ich habe mich auch in Passau an der Uni, sowie beim Wohnheim beworben, aber noch nichts gehört und in den ganzen Foren schreiben etliche von ihren Wohnheimzusgaen, HILFE!!!I

ch komme aus Overath, in der Nähe von Köln und bin auf irgendwas möbliertes fast schon angwiesen, weil ich in drei Jahren nicht etliche Male umziehen kann (ich möchte KUWI machen, da ist Auslandsemester Pflicht!) Aber ich rufe morgen direkt mal da beim Studentenwerk an, villeicht sind meine Unterlagen ja auch futsch gegangen, was sehr ärgerlich wäre... naja auf den Hamberg würd ich zur Not auch ziehen, ich bin 13 Jahre lang immer einen fast 1 km langen Berg hochgekraxelt, wenns nicht viel länger ist, fänd ich das net so schlimm. Weiß jemand was dazu??? und telefonieren werd ich sicher eher mit skype und zur Not mit Handy, aber wenn die Homezone dort funzt, dann weiß ich ja, was ich mir anschaffen werde;-)

Weiß sonst noch jemand nichts von Wohnheim oder Unizusage??? Ich schwebe zurzeit irgendwie ein Bisschen. Habe getsern die Zusage für Essen bekommen, muss mich aber bis 16.8 immatrikulieren! Toll, bis dahin weiß ich doch sicher auch noch nciht, ob ich in Passau genommen werde. So ein Mist, ich wünschte es wäre schon September!!!

Falls noch jemand was zu Zulassung, KUWI, WG's oder Wohnheimen, bzw. die Länge des Weges zur Uni von Hamberg aus (und den Berganteil) weiß könnt ihr mir gerne schreiben...


AntwortZitat
effi
 effi
(@effi)
Ersti
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 13
 

ich habe da auch ein jahr gewohnt. die o2-homezone funktioniert. der berg ist halt eine andere sache. aber ihr werdet eure erfahrungen sammeln ;).
eine tiefgaragenparkberechtigung bekommt ihr. im winter kommt man aber nicht immer den berg mit dem auto hoch. man muss also trotzdem manchmal laufen.
jeden morgen eis kratzen zu müssen bei -20 grad ist auch ein traum..

ansonsten aber schöne gepflegte zimmer, einen schönen ausblick und eine internetflatrate. außerdem nette hausmeister, die sofort helfen, wenn sie gebraucht werden.

euch einen guten semsterbeginn.


AntwortZitat
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: