Forum

Wohnheim Hamberg
 

Wohnheim Hamberg  

Seite 2 / 2
  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
08/10/2006 2:00 am  

Da meld ich mich doch mal!
Bin auch ab Herbst jetzt in Hamberg (NICHT Hamburg oder sonstwas !) 😉 und studiere Staatswissenschaften. Laufen uns bestimmt übern Weg. Mein Zimmer ist 114, wenn du mal vorbeischaun willst.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
11/03/2007 1:00 am  

Hallo,
hätte auch mal ein paar Fragen.
Bin jetzt gerade auf einer Sprachenschule (lerne Englisch und Spanisch) und werde diese wahrscheinlich dieses Jahr als Fremdsprachenkorrespondentin abschließen.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich nun für ein Jurastudium. Da man ja dafür die allgemeine Hochschulreife benötigt, hätte ich vor, auf die Bos zu gehen. Muss man da auch wie bei der FOS alle paar Wochen ein Praktikum machen? Wie siehts so mit dem Stoff aus? Hab ja in der Realschule den Wirtschaftszweig gehabt und bin mit BWR ziemlich gut klargekommen. Baut ja dann alles aufeinander auf, oder?
Gibt es einen bestimmten Schnitt, den man beim Abi dann haben sollte?
Nun zum Jurastudium: Während des Studiums kann (muss?) man ja auch ein Praktikum machen. Ab welchem Semester wäre eines sinnvoll?
Wie sieht das mit den Prüfungen aus? Sind die wirklich so schwer wie alle sagen? Was muss man zwischendrin für Klausuren, ... erledigen? Kann man sich die Denkweise bzw. den Schreibstil eines Juristen aneignen oder muss man da bestimmte Vorkenntnisse haben?
Habt ihr euer Studium jemals bereut?
So jetzt fällt mir grad nix mehr ein ^^.
Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, meine Fragen zu beantworten.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ashley


AntwortZitat
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Junior Professor Admin
Beigetreten: 17 Jahren zuvor
Beiträge: 2790
11/03/2007 1:00 am  

Und was hat das mit dem Wohnheim Hamberg zu tun? Mach doch bitte ein neues Thema im Forum Jura auf, wenn Du Fragen hast...


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
11/03/2007 1:00 am  

Oh, schuldigung, bin in den falschen Teil gerutscht ^^.


AntwortZitat
Seite 2 / 2

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren