Latinum nachholen?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Latinum nachholen?


messina
(@messina)
Student
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 27
Themenstarter  

ich muss wahrscheinlich mein Latinum an der Uni nachholen und habe mega angst, es nicht zu packen. wer von Euch hat noch das Latinum an der Uni nachgeholt? Wie ist es Euch "ergangen"?


Zitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,
ich bin gerade dabei, es nachzuholen und muss echt sagen: es ist sehr hart, denn man macht es ja irgendwie nebenbei und weiß gar nicht so recht auf was man sich konzentrieren soll, Studium oder Latein!
Ich würde dir raten: Mach in den Semestern, in dem du Latein lernst, lieber mehr Sitzscheine, weil für Klausuren & HA hat man wenig Zeit! Und versuche wirklich am Ball zu bleiben, denn in den Unikursen ist der Stoff stark komprimiert und wenn man ein paar mal nicht aufgepasst hat, ist man gleich "draußen".
Falls du ein Sprachtalent bist, dürfte es dir aber eigentlich nicht schwer fallen.
Ich mag zwar Sprachen, aber Latein ist eben ein wenig anders, und ich habe sehr wenig Interesse an Geschichte. DAnn fällt es einem schwerer... aber einen Versuch ist es wert!


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Weiß nicht, ob diese Diskussion noch aktuell ist, aber hat jemand Erfahrungen mit Intensivkursen? Mehrere meiner Kommilitonen haben bei einem Sprachinstitut in 6 Wochen Latinum gemacht.Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr Erfahrungen dazu gibt.
Danke


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: