Forum

Sprach und Kulturmittler Flensburg/Sonderborg  

Seite 3 / 3 Vor
  RSS

Tamara
(@tamara)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 1
23/05/2007 2:00 am  

Hallo, Shiva und Eswareinmal!!

Habe gerade das Forum entdeckt... 🙂 Wuerde gerne zum WS 2007/2008 anfangen, Kulturwissenschaften zu studieren (entweder Sonderburg oder Frankfurt)!! Gut, von euch zu hoeren also!!

Habe auch gleich mal 2 Fragen:
Wie sieht es denn mit den Berufsaussichten nun objektiv aus? Es waere ziemlich wichtig fuer mich, das einigermassen realistisch einschaetzen zu koennen...
Und wie geisteswissenschaftlich ist das Studium insgesamt? NUR Sprachen und Kommunikation waeren mir naemlich wahrscheinlich zu wenig.
Wuerde mich echt freuen, von uch zu hoeren! Gruesse,
Tamara


AntwortZitat
Shiva
(@shiva)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
23/05/2007 2:00 am  

Die Berufsaussichten würde mich mal auch interessieren. Ich plane auch dort zum WS anzufangen. Auf der Seite der Uni Flensburg hört sich das ja nicht schlecht an, aber ob das nun alles so stimmt...
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der schon fertig ist.


AntwortZitat
Morla
(@morla)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
30/05/2007 2:00 am  

Hi!
Ich würde auch gerne im Herbst anfangen.
Auf der HP hört sich das mit den Berufsaussichten sehr super an, aber leider findet man sonst nichts genaues. Ich denke aber, dass die nicht allzuschlecht sind.
Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche? Ich würde eigentlich gerne direkt in Sonderborg wohnen, sonst ist das Fahren so doof und ausserdem lernt man das Dänische bestimmt schneller, wenn man da lebt.


AntwortZitat
Shiva
(@shiva)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
30/05/2007 2:00 am  

Ich hab mich jetzt für das Wohnheim in Sonderburg beworben. [url] http://www.kk.kollegie6400.dk/pages/[/url]
Ich glaub so schlecht sieht es auch nicht aus dort einen Platz zu bekommen...


AntwortZitat
Morla
(@morla)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
31/05/2007 2:00 am  

Super! Danke! Ich hab mich da grad mal umgeschaut und werde das dann mal mit meinen Eltern durchsprechen. Sieht echt nicht schlecht aus. Und man hat sofort Internetanschluss und sowas und lernt Leute kennen.
Naja. jetzt muss morgen ertmal endlich die Anmeldung für die Uni ausgefüllt werden, aber das Fach ist immernoch zulassungsfrei, oder?


AntwortZitat
Morla
(@morla)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 3
26/06/2007 2:00 am  

So, habe die Sachen zur Einschreibung weggeschickt und mich wegen des Sprachkurses erkundigt. Man wird dort automatisch angemeldet und Anfang September gehts los.
Vi ses!!


AntwortZitat
kwes
 kwes
(@kwes)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 2
01/07/2007 2:00 am  

Hallo hab mich auch für Kultur- und Sprachmittler in Flensburg eingeschrieben aber komm jetzt überhaupt nicht klar mit der Wohnungssuche. Kann mir vielleicht jmd helfen? oder hätte jmd lust auf WG in Sonderburg??bitte helft mir..bin schon kurz vorm verzweifeln..


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
12/07/2007 2:00 am  

Hallo, also ich hab mich auch für KSM zum Wintersemester 07/08 beworben, weiß aber noch nicht 100%ig ob ich den Studiengang auch machen werde, da ich mich auch noch für andere Sachen beworben habe! Aber wenn es klappen sollte überlege ich auch ob ich nach Sonderburg ziehe! Wo wohnt ihr, macht ihr irgendwo eine WG oder zieht ihr in eines der Studentenwohnheime?
Ich kann übrigens so gut wie kein Dänisch, ich hoffe, dass würde trotzdem klappen! 😉

Lg, Martha


AntwortZitat
kwes
 kwes
(@kwes)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 2
12/07/2007 2:00 am  

[SIZE=2]Habe jetzt ein Angebot für einen Wohnheimplatz bekommen obwohl ich lieber in eine WG ziehen würde..hab aber leider noch niemand gefunden der auch dabei wär.also wenn du dir schon etwas sicherer bist nach sonderborg zu gehen un Interesse hättest würd ich mich freuen wieder was von dir zu hören..kann übrigens auch kein Wort Dänisch:) ..aber ich denke das bekommt man schon hin...think positive:D ..lg kerstin[/SIZE]


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
14/07/2007 2:00 am  

Hallo Kerstin!

Also ich wäre auf jeden Fall an einer WG interessiert, da ich eigentlich nicht gerne in ein Wohnheim da ziehen möchte und ich eine WG grundsätzlich ganz cool finde, einfach immer jemanden da zu haben, außerdem ist es dann mit ner Wohnung billiger! =)
Sobald ich mal die anderen Bescheide von den Unis bekommen habe und ich mich danach für KSM entscheiden würde, könnten wir ja mal weiter reden! Ich geb Dir mal einer meiner E-mail-Adressen: [email][email protected][/email] , vielleicht kannst du mir ja mal dahin schreiben, dann können wir uns per Mail weiterunterhalten, ist irgendwie einfacher, als übers Forum, oder? Wär ganz cool, würde mich freuen!

Bis bald,
Martha


AntwortZitat
Lotte
(@lotte)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 1
16/07/2007 2:00 am  

War leider die ganze zeit auf Achse und hab deswegen gestern erst erfahren, dass ich auch in Sonderborg studieren werde....
kann mir jemand sagen, ob und wie ich an einen Wohnheimplatz komme bzw. wie das mit der Wohnungssuche aussieht??
ich bin leicht verzweifelt, weil ich auch kein wort dänsich spreche.. 🙁
danke schon mal für Hilfe


AntwortZitat
kathi13
(@kathi13)
Abiturient
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 1
17/07/2007 2:00 am  

[SIZE=2]hallo erstmal.[/SIZE]
[SIZE=2]also ich werde jetzt auch im herbst in sonderburg anfangen. habe allerdings auch ein unterkunftproblem. bin zwar auf der warteliste für einen wohnheimplatz, doch die aussichten darauf sehen leider nicht so toll aus. wo und wie könnte man denn sonst noch eine wohnung finden? ich würde auchgern in einer wg wohnen...so ist es nich.[/SIZE]
[SIZE=2]also wenn mir da jemand helfen könnte, wär das echt toll.[/SIZE]
[SIZE=2]also dann...[/SIZE]
[SIZE=2][/SIZE]
[SIZE=2]kathi[/SIZE]


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
18/07/2007 2:00 am  

Also nur mal so zum erzählen, ich bin gestern einfach mal spontan nach Sonderburg gefahren, wollte mir einfach mal die uni angucken, dazu kann ich sagen: ist richtig geil! 😉 Und ich fand Sonderburg als Stadt auch schon immer ziemlich schön! Gestern hab ich auch noch zufällig Königin Magarethe und Prinz Henrik gesehen das war cool!

Leider kann ich mich ja noch nicht ganz zum Studium KSM entschlißen, da ich ja auch noch weitere Bewerbungen offen habe!
Aber ich bin auch am meisten interessiert an einer WG oder einer 1-er-Wohnung im Studienkollegiet (weiß jemand, wie da die Chancen stehen?), vielleicht könnte man da auch zu zweit einziehen, da der Wohnungsmarkt sonst in Sonderburg ziemlich klein und wenn auch teuer ist!
Falls alle Stränge reißen hab ich mir überlegt in Flensburg wohnen zu bleiben und immer zwischen fahren, die halbe Stunde bis Sonderburg müsste man dann eben ertragen!

Aber wer noch vielleicht an einer WG interessiert ist, kann mir ja mal ne E-mail schreiben an [email][email protected][/email], dann hätte man schon ein paar Kontakte! Würde mich freuen!

Alles Liebe, Martha


AntwortZitat
kingyo
(@kingyo)
Abiturient
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 1
23/07/2008 2:00 am  

Hei,

ich interessiere mich für den Studiengang KSM in Sonderborg. Nun wird er wunderbar auf der Homepage der Uni beschrieben aber er ist er denn auch so? Wie ist den das Studienklima, wie sieht es aus mit Klausuren, in welcher Sprache werden die geschrieben (wie ist das auf dänisch zu schreiben, wenn man gerade erst anfängt diese Sprache zu erlernen?).
Wie sieht das Klima zwischen den deutschen und dänischen Studenten aus?
Habt ihr einen Überblick über mögliche Arbeitsbereiche, da es hier (in D) scheinbar ziemlich lau aussieht mit dieser Qualifikation.
Ich habe gelesen Dänisch soll eine "sehr komische" Sprache sein. Ich habe keinerlei Dänischkenntnisse und befürchte, dass ich da einige Schwierigkeiten mit haben werde.

Ich finde diesen Studiengang wirklich sehr interessant aber mir brummen 1000 Fragen im Kopf herum XD

Ich bin dankbar für jede Antwort die ihr mir geben könnt! 🙂


AntwortZitat
Seite 3 / 3 Vor

Hinterlasse Antwort


  
Share: