Unis die Dolmetschw...
 
Notifications
Clear all

Unis die Dolmetschwissenschaften anbieten?  

  RSS

gianna88
(@gianna88)
Abiturient
Beigetreten: 15 Jahren zuvor
Beiträge: 1
26/09/2005 2:00 am  

Hi!

Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen und möchte anschliessend Dolmetscherin werden. Dafür müsste ich jedoch erst einmal wissen, welche Unis das als Fach anbieten. Hab auch schon im Arbeitsamt nachgefragt, aber die lassen sich ne Menge Zeit, um überhaupt zu antworten. Bisher weiss ich nur, dass das Fach in Saarbrücken, Leipzig und Heidelberg angeboten wird. Wenn ihr noch näheres dazu wisst und andere Unis wird bitte um Antwort gebeten.
Es wäre auch schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen davon berichtet, sodass ich mich schon mal ein wenig mehr darauf einstellen kann.

Dank euch


Zitat
lavinia21
(@lavinia21)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 1
14/12/2005 1:00 am  

die uni Heidelberg bietet das ganze an und ist, laut einer fraunfin, auch ganz gut....und heidelberg ist die schönste stadt, die ich kenne


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Sekunde zuvor
Beiträge: 0
18/12/2005 1:00 am  

Besuch doch mal die Seite [URL]www.studienwahl.de[/URL] --> da kannst du dein favorisiertes Studienfach suchen und findest Infos zu Studieninhalten-, Orten sowie den Unis.

Gruß
Yami

PS: Studiengänge Übersetzen/Dolmetschen werden nämlich nicht ausschließlich an Universitäten sondern auch an Fachhochschulen angeboten (z.B. Flensburg, Magdeburg)


AntwortZitat
DoroSchüller
(@doroschüller)
Ersti
Beigetreten: 13 Jahren zuvor
Beiträge: 5
01/02/2007 1:00 am  

Hey Gianna!
Steh grad vor nem ähnlichen Problem... :confused:

Hast du das jetzt wirklich gemacht? Und wie genau muss ich mir das vorstellen? Also, ich hba mal gehört, dass man da immer ein Fachgebiet haben muss und da wüsste ich gern, was da so in Frage kommt...

Also dann, vg 🙂
Doro


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: