Gewichte an elastis...
 
Notifications
Clear all

Gewichte an elastischen Seilen/Bändern  

  RSS

hm
 hm
(@hm)
Gast
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 1
14/06/2020 10:08 pm  

Ich habe eine allgemeine Frage im Bezug auf elastische Bänder inkl. Gewichte. Wenn man beispielsweise ein elastisches Seil/Band an einer Decke aufhängt und an dessen unterem Ende 1kg befestigt und anschließend immer weiter 1kg hinzufügt, wie verändert sich mit jedem weiteren kg die Strecke, um die gedehnt wird?

Ich würde halt vermuten, dass zB bei 1kg das Band sich um 1m dehnt, dann bei 2kg 1.9m, bei 3kg 2.75m, bei 4kg 3.65m und so ähnlich weiter, also dass bei jedem weiteren Kilogramm die zusätzliche gedehnte Distanz abnimmt. Andererseits könnte ich mir auch ein exponentielles Wachstum Richtung Parabel vorstellen, also zb

1kg = 1m      2kg = 2.1m          3kg = 3,4m           4kg = 4,9m   usw.

Ein lineares Wachstum kann man denke ich mal ziemlich sicher ausschließen.

Dieses Thema wurde geändert 2 Monaten zuvor von hm

Zitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: