Schätzfrage zu Anpa...
 
Notifications
Clear all

Schätzfrage zu Anpassung des weltweiten Energieverbrauchs  

  RSS

Dearisto5
 Dearisto5
(@Dearisto5)
Gast
Beigetreten: 7 Tagen zuvor
Beiträge: 1
31/07/2020 11:45 am  

Hallo liebe Community,

 

ein Kollege und ich haben uns letztens eine interessante Frage gestellt, die wir gerne im Hinblick auf eine politische Diskussion lösen würden:

Länder wie z.B. China oder Indien haben noch einen deutlich niedrigeren Energieverbrauch
pro Kopf als die USA oder Europa. Auf wie viel Lebensstandard müsste in diesen Ländern
verzichtet werden wenn allen Menschen auf der Erde gleich viel Energie zur Verfügung
stehen sollte?
Oder wie viel mehr an Treibhausgasen würde produziert werden, wenn diese fehlende
Energie zusätzlich produziert werden sollte?

 

Wir würden gerne selber einen guten geschätzten Rechenweg herausfinden, haben allerdings zu wenig Ahnung von der Materie, als dass wir da mitreden können. 

 

Vielleicht kann uns ja da jemand behilflich sein!

Vielen Dank!


Zitat
Schlagwörter für Thema

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: