Strömungslehre - Hy...
 
Notifications
Clear all

Strömungslehre - Hydrostatische Auftriebskraft  

  RSS

Florian
 Florian
(@Florian)
Gast
Beigetreten: 4 Wochen zuvor
Beiträge: 1
30/04/2020 12:42 pm  

Moin!

Ich habe eine Frage aus der Praxis und komme mit meinem Physik-Wissen aber hier nicht weiter.

Mich würde interessieren wie sich die Auftriebskraft von Wasser bei Zugabe von Salz ändert. Klar ist, die Auftriebskraft nimmt zu, aber...

Ich habe einen Schwebekörper-Durchflussmengenmesser. Der ist "geeicht" für Trinkwasser. Er zeigt mir also relativ genau an, wie viel Liter Wasser pro Stunde (Messbereich 60-600 L/h) durch das Rohr fließen.

Jetzt erhöhe ich den Salzgehalt in 0,1% Schritten. Da die Auftriebskraft dadurch zunimmt sollte der Schwebekörper-Durchflussmengenmesser mehr anzeigen, obwohl ja nicht mehr Wasser durchströmt. Die Frage ist jetzt wie viel Liter pro Stunde zeigt der Schwebekörper-Durchflussmengenmesser pro 0,1% Salzgehalt mehr an?

Ich hab keinen Plan! Wer kann mir hier helfen?

Beste Grüße...


Zitat
Schlagwörter für Thema

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: