Abschluss des Studi...
 
Notifications
Clear all

Abschluss des Studiums  

  RSS

Uesener
(@uesener)
Abiturient
Beigetreten: 3 Wochen zuvor
Beiträge: 1
08/05/2020 7:03 pm  

Hallo liebe Mitstudierenden,

 

ich bin derzeit ziemlich hin und hergerissen und würde gerne mal eure Meinung zu der Thematik dazu ziehen. Ich bin gerade am Ende meines Bachelorstudiums (Nur die BA fehlt noch).

Mein ursprünglicher Plan war es die BA jetzt fertig zu schreiben und dann ab Ende August auf Weltreise zu gehen. 

Ist auch schon vieles gebucht, aber im Zuge der Corona Pandemie wird dies höchstwahrscheinlich nicht stattfinden. Leider lässt sich natürlich nicht genau sagen, ab wann das Reisen wieder möglich ist. Aber für folgendes bin ich mal davon ausgegangen im März 2021 wieder weltweit verreisen zu können:

 

Ich arbeite derzeit als Werkstudent im Controlling, mit einem wirklich guten Gehalt, mit dem ich meine laufenden Kosten gut decken kann. Mein Vertrag läuft dort noch bis Ende Februar 2021, sodass ich theoretisch meine BA auch auf Ende des Jahres schieben könnte und solange dort weiterarbeiten könnte.

Die andere Variante wäre es jetzt sofort die BA zu schreiben und dann im August mit meinem Studium fertig zu sein. Dann würde ich versuchen mir eine feste Stelle im Controlling Bereich suchen und diese dann für meine Weltreise wieder zu kündigen. Allerdings stelle ich mir die Frage wie die Jobbsuche nach/während Corona im August aussehen wird und ob ich überhaupt eine Stelle finden würde. (Lebenslauf: kaufmännische Ausbildung, Work and Travel, praktika und werkstudent während des Studiums)

Ich möchte es natürlich vermeiden ab August dann ohne Job und arbeitslos zu sein. Auf der anderen Seite würde ich natürlich gerne einfach mein Studium abschließen, damit ich es geschafft habe. 

 

Diese Fragen beschäftigen mich derzeit sehr und ich weiß einfach nicht wofür ich mich entscheiden soll…

Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp, darüber wäre ich sehr dankbar!

 

Schönes Wochenende an alle 


Zitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share: