Hilfe zur Klausurvo...
 

Hilfe zur Klausurvorbereitung!  

  RSS

Marcus_2020
(@marcus_2020)
Abiturient
Beigetreten: 3 Wochen zuvor
Beiträge: 2
09/01/2020 12:50 pm  

Hi, ich heiße Marcus und habe Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich studiert. Ich möchte in diesem Forum gerne Hilfe für die allgemeine Klausurvorbereitung und auch für die gesamte Semesterplanung anbieten.

Ich habe dazu ein System entwickelt, wie man als Student die heiße Klausurenphase mit minimalen Aufwand erfolgreich meistern kann. Wichtig ist zum einem die Mentalität bei Prüfungen: bei den Klausuren muss man ein ruhiges Selbstbewusstsein behalten sowie konzentriert und gelassen bleiben. Außerdem habe ich alle Klausuren aus unterschiedlichsten Fachbereichen in 5 Klausurtypen unterteilt, um sich systematisch auf diese Klausuren vorzubereiten. Jeder Klausurtyp erfordert eine andere Vorbereitung, um die Klausuren effizient und erfolgreich zu bestehen.

Zu diesem Zweck habe ich ein E-Book und ein Taschenbuch zu einem studentenfreundlichen Preis bei Amazon veröffentlicht. Es enthält viele praktisch erprobte Tipps für ein erfolgreiches, zeiteffizientes Bestehen der Klausuren.

Es heißt: Erfolgreich und gelassen studieren: Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag von Marcus Bollwerk

Schaut euch das Buch mit Leseprobe dort einfach einmal an, ob es euch für die Klausurphase und euer Studium allgemein helfen kann! Falls ihr konkrete oder allgemeine Fragen zur Klausurvorbereitung habt, könnt ihr diese in diesem Thread stellen, dann beantworte ich sie gerne!

Viele Grüße

Marcus

Dieses Thema wurde geändert 2 Wochen zuvor 2 times von Marcus_2020

Zitat
Schlagwörter für Thema
bienchen123
(@bienchen123)
Abiturient
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 4
24/01/2020 1:37 pm  

Apropos Klausurvorbereitung: Altklausuren, Skripte und mehr findet ihr zum kostenlosen Download auf Uniturm.

Uniturm.de ist eine kostenlose Plattform, auf der Studenten Dokumente wie Klausuren, Zusammenfassungen, Mitschriften etc. miteinander teilen können. Also ähnlich wie Dropbox, nur das derjenige, der seine Sachen teilt, Punkte bekommt, die man gegen Prämien eintauschen kann. 😀 

Vielleicht sind ja hilfreiche Unterlagen von eurer Uni oder eurem Studiengang dabei.

 

Diese r Beitrag wurde geändert 11 Stunden zuvor von Tobi

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren