Kostenlose Soft-Ski...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kostenlose Soft-Skills Kurse für Berufseinsteiger und Azubis


HelmutSchd
(@helmutschd)
Abiturient
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Ich habe endlich mein Abi geschafft, aber möchte nicht zur Uni. Stattdessen möchte ich Steuerfachangesteller werden. Und meine ersten Recherchen zum Lehrgang und Arbeitsmarkt haben ergeben, daß die meisten Kanzleien nicht nur an den beruflichen Qualifikationen interessiert sind, sondern auch sogenannte “Soft-Skills“ verlangen. Deshalb folgende Fragen: Kann mir jemand sagen, welche Soft-Skills eigentlich für eingehende Steuerfachangestellte relevant sind? Und wo finde ich dazu im Netz kostenlose Kursangebote? Denn die einzigen kostenlosen Kurse, die ich bisher finden konnte und auch online sind, sind von einer Firma aus Hamburg (Skillgainer GmbH). Aber es muß doch weitere Anbieter geben, die ohne finanhzielle Interesse solche Kurse im Netz anbieten, oder?

Ich nehme jeden Tipp und Hinweis gerne an!

Danke!


Zitat
Maja76
(@maja76)
Abiturient
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
 

Also der Begriff “Soft Skills” ist ein sehr umfangreiches Wort. Ich bin bei den meisten online Anbietern sehr skeptisch. Besonders, wenn es sich um “Online” und “Kostenlose Kurse” handelt. Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe mal Skillgainer probiert, weil ich diese bisher noch nicht kannte.

Ich muss sagen, ich kenne keinen anderen Anbieter der genau deine Situation zutrifft. Sie haben auch einen kostenlosen Kanzleimanagement Kurs, der auch von Kanzleien gesponsert werden. Deren Konzept ist schon fast die Übertragung des Werbekonzeptes wie bei Youtube, bloß ohne diesen Werbevideos die eingeblendet werden.

Also an Skillgainer Hut ab! Ich kann dir da leider keinen anderen Anbieter (bis vielleicht noch YouTube) empfehlen.


AntwortZitat
Franklin92
(@franklin92)
Abiturient
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
 

Jawoll,

Auf Youtube findet man das ein oder andere Video wo diese Kompetenzen vermittelt werden. Finde ich auch recht angenehm zu schauen, aber es wird schnell recht zeitintensiv. Da finde ich die Skillgainer-Kurse schon deutlich besser, weil Zeitsparend, kein blabla, kostenlos. Proier es aus, kannst nichts verlieren. 

 

Grüße


AntwortZitat
Merilee
(@merilee)
Abiturient
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 2
 

YouTube bietet diverses im Internet. Aber richtige Soft Skills lernt man von einem Profi persönlich.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: