Tourismus studieren
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tourismus studieren

Seite 1 / 2

nicole7383
(@nicole7383)
Student
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Fragen über Fragen!!! ?(

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Tourismusstudium gemacht oder studiert es gerade????
Wie schon erwähnt möchte ich Arabistik studieren. Nebenbei aber auch noch Tourismus.
Hab mir beim Arbeitsamt mich darüber erkundigt und so wie ich das verstanden haben, kann man damit danach in einem Hotel eine Führungsposition bekommen! (das will ich persönlich nicht)

Was hat man nach dem Tourismusstudium eigentlich für Jobchancen? Wenn ich meinen Betriebswirten darin machen würde, was kann ich nach dem Studium danach anfangen? (ich glaub, die Frage hab ich schon gestellt )
Arbeite ich dann nur bei einem Reiseunternehmen als Sesselpupser???

Was mich auch noch brennend interessiert, was haben Tourismusstudierende für Jobvorstellungen, was wollt ihr nach dem Studium machen????


Zitat
Sara
 Sara
(@sara)
Dozent
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 534
 

Hi Nicole,

ich hab zwar nicht direkt Tourismus studiert, aber war auf ner Hotelmanagementschule, die man auch mit Fachrichtung Tourismus besuchen kann...sowas wie ne BA....

Was du danach machen kannst, willst, sollst, hängt immer auch von dir selbst ab...aber mit so einem Studium hast du schon sehr viele Möglichkeiten, vor allem wenn du auslandstechnisch flexibel bist....dass du das mit der Führungsposition im Hotel nicht willst, ist ne GUTE Entscheidung :]

ich kenne eine, die an ner Tourismus BA in BW war, und die arbeitet jetzt bei studiosus Reisen und organisiert Studienreisen in Europa...

Schreib doch einfach mal ne email an die Studienberatung, die sollen dir mal info material zuschicken oder schau im Inet:

[URL] http://www.fh-muenchen.de/home/fhm/studiengaenge/FB14/d_studium.html [/URL]

das ist halt die fh in München, aber im Prinzip ja egal welche....

Grüße
Sara


AntwortZitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1009
 

Ich studiere zwar nicht Tourismus, weiß aber das man nach dem Studium vorallem sehr gute Chance auf eine Anstellung bei großen Reiseveranstaltern hat wie z.B TUI, Neckermann,...

Man kann dannn dort in vielen Bereichen der Managementebene arbeiten... 😉
Insgesamt sind die Möglichkleten jedenfalls breit gefächert und das Studium öffnet Dir in der Branche alle Toren, weil Du Dich von vornherein auf diesen Bereich spezialisierst.


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wo kann man denn Tourismus studieren? Interesiere mich aber mehr für Unis als Fachhochschulen.


AntwortZitat
Sara
 Sara
(@sara)
Dozent
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 534
 

Hi!

also ich meine zu wissen, dass Tourismus ein FH Studiengang ist, ansonsten ist das eher BWL mit Schwerpunkt Tourismus!?? richtig, Flo??

Grüße
Sara


AntwortZitat
nicole7383
(@nicole7383)
Student
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Halli Hallo,

meld mich seit langem auch mal wieder zu wort.
habe ja dieses thema gestartet und kann euch mitteilen, dass ich ein studiengang hotel- & tourimsmanagement gefunden habe.

das kolleg befindet sich in salzburg und ist auf tourismus spezialisiert.. verkürzt ist das studium auch noch. statt 4 jahre, studiere ich nur 2 und habe den selben abschluss.
schon cool aber verdammt stressig!!!!

wer mehr infos haben möchte, bzw. sich für diese richtung interessiert, kann mich ruhig anschreiben.

grüsse aus dem ösiland sendet
Nicole


AntwortZitat
paralyzed
(@paralyzed)
Ersti
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo Nicole, habe gehört, dass du etwas in der Richtung gefunden hast. Ich bin mich gerade am umorientieren, habe aber das Glück in einem Hotel arbeiten zu können. Das finde ich erstens echt interessant und zweitens macht es auch noch Spaß, deswegen wüsste ich gerne mal, wie es so ist, wenn man ein Studium in der Richtung macht. Gruß Nina


AntwortZitat
vanessa
(@vanessa)
Student
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 23
 

Hi!

Tourismus kann man auch an der FH in Kempten studieren.

Gruß
Vanessa


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
wie lautet die Homepage von diesem Telekolelg in Salzburg, wo man Tourismus studieren kann?
Danjke fuer eine Antwort.
MFG
Tim


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!!!

Ich sammel gerade Infos über ein Tourstikstudium, studiert es vielleicht iregndwer und kann mir weiterhlefen mit persönlichen Erfahrungen usw? Welche Unis bzw FH gibt es im Ruhgebiet, an denen ich Tourismus studieren kann?

Über Infos wär ich dankbar ,

LG Barbara


AntwortZitat
nicole7383
(@nicole7383)
Student
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
Themenstarter  

Hola Amigos.

ich mal wieder aus dem schönen Ösiland!!!

Ich hinterlass jetzt mal die Adresse vom Kolleg wo ich studiere.
[URL]www.sts.ac.at/sts/klessheim/index.jsp[/URL]
Falls ich Fragen habt, schickt mir ne Mail
[COLOR=red]keine e-mail-adressenveröffentlichen - dafür gibts die pn[/COLOR]
denke mal, dass ich eure Fragen bezgl. dieser Schule beantworten kann.

Ansonsten hier noch ein Tipp: informiert euch mal über die Schule oder FH in Heidelberg. die soll verdammt gut sein....

Servus
die Nicole


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wo kann man denn Bwl mit schwerpunk Tourismus studieren?

Es gibt auch, wens interessiert, viele Tourismusstudiengänge in Holland


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi

kann mir jmd infos geben

Ich finde diesen Studiengang auf den ersten Blick sehr interessant,

jedoch weiß ich nicht welche Anforderungen ein solches Studium mit sich bringt!

Mich würde interessieren, welche Fächer man für dieses Studium

hauptsächlich benötigt und ob es einen Numerus Clausus oder

ähnliches gibt..

m.f.g.
AsLi


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

[URL]www.futurista.de[/URL]


AntwortZitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Nicole!

Ich braeuchte mal deine Hilfe. Ich habe gelesen, dass du an der Uni in Salzburg studierst. Kannst du mir vielleicht mal einbisschen was darueber erzaehlen bzw. schreiben.
Ich muss auch einen Brief schreiben fuer die Uni in Innsbruck. Weisst du vielleicht was ich da schreiben soll. Kannst du mir vielleicht einpaar Tips geben.

Danke fuer deine Hilfe schon jetzt.

MfG Christiane


AntwortZitat
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: