Forum

Fachabi, hab ich ei...
 

Fachabi, hab ich eine Chance?  

  RSS

alexine
(@alexine)
Ersti
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 6
17/10/2005 2:00 am  

Hallo ihr lieben,
vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich.Ich habe diese Jahr mein Fachabitur sozialwesen mit 2,4 abgeschlossen und mache zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (zurzeit 45 h Woche und mehr... macht aber total viel spaß).
Ich weiß leider nicht wies danach weiter gehen soll. Bis vor 2 Jahren war ich davon überzeugt Pädagogik studieren zu wollen und habe mich deshalb entschlossen nur fachabi zu machen. Jetzt weiß ich aber das dies nicht der Weg ist den ich gehen will. Ich würde gerne Tiermedizin studieren aber wie um Himmelswillen mit Fachabi, weiß jemand ob die möglichkeit besteht? was haltet ihr davon wenn ich eine Lehre als tierartzthelferin mache und danach tiermedizin studiere. Geht das?
währe total nett wenn ihr mir was dazu schreibt.
liebe Grüße


Zitat
Guron
(@guron)
HiWi
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 118
17/10/2005 2:00 am  

Hi,

ich weiß nicht, ob es bei euch sowas gibt, aber kannst du nicht einfach nochmal ein Jahr auf ner Schule (Fachgymnasium, Berufskolleg etc.) dran hängen, um dann dein "Voll-"Abi zu bekommen?


AntwortZitat
alexine
(@alexine)
Ersti
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 6
17/10/2005 2:00 am  

hi,
also das Problem is das ich erstens dann noch en Jahr länger bräuchte, das ist aber nicht wirklich ein Grund. aber ich kann einfach nichts im Internet über die Bos 2 für Sozialwesen im Internet finden, nur über die Fachrichtung Technik, weiß aber das es in kaiserslautern so ne schule geben müßte. das größte Problem ist jedoch das ich für die zulassung 160 stunden Franz nachweisen muss und ich hab keine einzige :rolleyes:
Da ich gerade FSJ mache kann ich nicht die Zeit aufbringen diese Stunden bis Juli2006 nachzuholen die sind aber für die Zulassung erforderlich.
Bin schon dabei mich zu Informieren was diese Schulform betrifft aber wie gesagt kann nichts genaues finden.
Naja evtl. weiß ja jemand von euch was über diese schule und wie ich sie im Internet finden kann.
Danke


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
02/02/2006 1:00 am  

Wo hast du den dein Fachabitur gemacht?


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
03/07/2007 2:00 am  

In Deutschland ist es leider nicht möglich mit einem Fachabitur Tiermedizin zu studieren. Du brauchst die allgemeine Hochschulreife, also ein Abi von einem "normalen" Gymnasium.
Einen anderen Weg gibt es nicht.


AntwortZitat
twoellert
(@twoellert)
HiWi
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 199
04/07/2007 2:00 am  

Also an dem Jahr für die 2. Klasse der BOS zur allg. Hochschulreife sollts nicht scheitern wenn man danach ein bestimmtes Fach studieren will. Das Jahr ist schnell vorbei. Bei uns wurde die 2. Fremdsprache als Zusatzunterricht während des Schuljahres angeboten mit dem Ziel danach auch die Prüfung schaffen zu können.


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
08/11/2009 1:00 am  

Wo hast du das gemacht? An welcher Schule?


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share: